Frage von VortexXmodzZ, 72

Könnte ihr mir Tipps zum programmieren geben?

Ich möchte sehr jung als Programmierer anfangen, um dann später im Traumberuf Erfahrung zu haben. Ich möchte irgendwelche spiele entwickeln, oder softwairen erstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GangsterToast12, 42

Naja fang an eine Programmiersprache zu lernen. Am besten C# oder C++.

Und schau mal bei Codeacademy vorbei :)

Kommentar von VortexXmodzZ ,

Danke, werde ich machen!

Antwort
von Matrose69, 22

Wie jung bist du denn? Denn meistens ist das Problem, dass dir Mathematische Kenntnisse fehlen. Denn der richtige Umgang mit Variablen ist auf jeden Fall erforderlich. Falls du jedoch genug Kentnisse besitzt, werde ich dir kein YouTube Tutorial empfehlen. Denn diese haben oft mit Programmieren kaum was zu tun. Bessere Anleitungen findest du im Internet auf Professionellen Seiten oder natürlich in Büchern :). Zudem solltest du auch Erfahrung in Englisch haben, da nah zu alle IDE's sind auf Englisch. 

Kommentar von VortexXmodzZ ,

Ich bin 14, und habe in den beiden Fächern eine 2.

Antwort
von astoorangi, 48

Google was über Programmiersprachen, und suche dir dann eine aus die du lernst.

Antwort
von Berny96, 43

Leite dich weiter nach:

https://www.gutefrage.net/frage/informatik---will-mehr-vom-pc-lernen---programmi...

Antwort
von CulchaMik3000, 11

Hört sich alles viel zu geplant an.. Und das funktioniert wenn man jung ist nicht, ich spreche aus Erfahrung.. Um anzufangen empfehle ich Robot Karol, danach würde ich persönlich mit Java weitermachen, war meine erste und ich bereue es nicht, weil es dir die objektorientierte Denkweise sehr gut lehrt. Und das kann man, falls du mal grad keine Anstellung in der Spieleindustrie findest, sehr sehr gut gebrauchen! Und alle die Java hassen haben nur nie verstanden wie die Sprache funktioniert :D

Antwort
von spriday, 26

Kauf dir Bücher. Bücher sind die beste Quelle um alleine Programmieren zu lernen.

Antwort
von floppydisk, 42

ich würde anfangen, eine einfach programmiersprache zu lernen.

gut zum einstieg ist immer java.