Frage von titomeo, 52

Könnte Ihr bitte mir helfen, einen Brief auf deutsch zu korrigieren?

Finanzamt hat Fehler gemacht und die Einzelveranlagung statt Zusammenveranlagung angwandet?

Hello,

Das Finanzamt hat Fehler gemacht und die Einzelveranlagung statt Zusamenveranlagung angwanet. Ich habe die Einkommensteuererklärung durch Elster geschickt, also, ich kann das beweisen.

Es wird sehr nett von Ihnen mein Einspruch zu korrigieren (mein deutsch Neavou is nur B1 :)) )

###########################################################

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den oben genannten Steuerbescheid frist- und formgerecht

Einspruch ein.

Mein Einspruch richtet sich gegen die Nichtanwendung des Splittingtarifs bei eingetragenen Ehegatten.

Meine Begründung lautet wie folgt:

Ich habe im Elster electronische Einkommensteuererklärung beim Zusamenveranlagung angerkeuzt, trotzem würde die Steuerbrechnungen auf Einzelveranlagung von Ehegatten basiert. Das könnte ein Software oder Daten Übertragungsfehler.

Deshlab, bitte ich Sie herzlich die Feher zu korigierren und die Zusammenveranlagung anzwenden.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Einspruchs.

Mit freundlichen Grüßen ############################################################

ist das so OK?

Vielen Dank!

Tito

p.s. Meine Frau war im Ausland (sie ist ausländerin) und erst im Oktober 2015 gekommen. Wir haben für eine 3/5 Lohnsteuer klassen im November beantragen

Antwort
von fitnesshase, 22

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den oben genannten Steuerbescheid frist- und formgerecht Einspruch ein.
Mein Einspruch richtet sich gegen die Nichtanwendung des Splittingtarifs beim eingetragenen Ehegatten.
Meine Begründung lautet wie folgt:
Ich habe bei der elektronischen Einkommensteuererklärung in Elster "Zusammenveranlagung" angekreuzt, trotzdem wurden die Steuern einzeln berechnet. Das könnte ein Software- oder Datenübertragungsfehler sein.
Deshalb bitte ich Sie herzlich die Fehler zu korrigieren und die Zusammenveranlagung anzwenden.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Einspruchs.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von titomeo ,

Vielen vielen Dank!

Antwort
von Helfenderuser, 18

"Ich habe im Elster elektronische..", "Zusammenveranlagung angekreuzt, trotzdem würde die Steuerberechnung(-en-) .. basieren.", "Daten-Übertragungsfehler sein." (Oder auch zusammen geschrieben?), "Deshalb bitte ich .. korrigieren .. anzuwenden", 

Kommentar von titomeo ,

Danke sehr, hier kann man wirklich gute hilfe finden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten