Frage von Summer20162016, 69

Könnte ich Zwillinge bekommen Hilfe?

Mein Freund war ein Zwilling seine Schwester und meine eigene Schwester. Aber bei allen hat nur ein Kind im Bauch überlebt. Ansonsten sind in meiner Familie 2 mal Zwillinge aber bisschen weiter weg verwandt. Und bei mein Freund in der Familie sind mehrere Zwillinge oder waren welche wo nur eins in der Schwangerschaft überlebt haben. Deshalb mache ich mir sorgen das es bei mir vielleicht auch so sein könnte :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Katoschi, 3

Normalerweise wird meist eine Generation ausgelassen. 

Wenn zum Beispiel dein Vater oder deine Mutter ein Zwilling ist dann ist es gut möglich, dass du Zwillinge bekommen könntest. Muss aber auch nicht zutreffen.

Antwort
von Teeliesel, 33

das wird sich erst herausstellen, wenn Du schwanger bist, ob Du Zwillinge erwartest.  Vorher würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Es gibt genügend Untersuchungen während der Schwangerschaft, bei denen man sehen kann per Ultraschall ob die Babys gesund sind.

Antwort
von Frau90, 17

Die Zwillinge, die es in der Familie von deinem Freund gibt, haben  darauf keinen Einfluss. Denn, ob es Zwillinge werden, entscheidet nur das genetische Material der Mutter. Da es aber auch in deiner Familie Zwillinge gibt, kann es schon sein, dass du auch welche bekommst. Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Also mach dir darüber keine Sorgen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community