Frage von Alessiafragt, 14

Könnte ich wieder ski fahren nach der OP?

Werde im nächsten Monat also Dezember operiert, am Handgelenk, zum zweiten mal. Fahre so gegen Februar ski fahren. Gips muss ich um die 8 Wochen tragen. Kann ich dann wieder ski fahren? Nein oder? Letztes mal hat es ewig gedauert bis es nicht mehr weh getan hat aber da ist auch einiges schief gelaufen bei der op.

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo,

nach 8 Wochen ist die Muskulatur zurückgebildet und die Beweglichkeit deines Handgelenkes noch eingeschränkt - da dass bereits die zweite Operation am Gelenk ist, würde ich dir davon abraten.

Nach 8 Wochen ist Ergotherapie mit Sicherheit sinnvoller für dein Handgelenk.

Gerade der Stockeinsatz geht massiv in die Hand und das Gelenk.

Lieber gesund werden.

Ich wünsche dir schon einmal alles Gute für die Operation und dass es diesmal einen positiven Verlauf nimmt.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten