Frage von shira2012, 118

Könnte ich Wachstumsspritzen bekommen?

Hey:) Ich bin jetzt 15 Jahre (w) und nur nur 1,56m groß, obwohl meine Mama 1,66m und mein Papa 1,84m groß ist :// meinen letzten Wachstumsschub hatte ich 2011 (10cm), seitdem bin ich nicht mehr gewachsen :// Ein Wachstumshormonmangel bzw Nährstoffmangel liegt nicht vor. Würden diese Spritzen trotzdem etwas bringen? Und würde ich sie überhaupt bekommen? LG und danke im voraus :D

Antwort
von BlackRose10897, 76

Wenn kein Wachstumshormonmangel vorliegt, wird dir kein seriöser Arzt diese Spritzen verschreiben.

Du hast noch ein paar Jahre, in denen du voraussichtlich noch wachsen wirst.

Hast Du schon mal Deine Hand röntgen lassen, um zu sehen, wie weit dein Wachstum ist? 

Kommentar von shira2012 ,

Nein bisher noch nicht 

Kommentar von BlackRose10897 ,

Dann lass das doch mal machen. Dadurch kann der Arzt feststellen, wie groß du ungefähr wirst (+/- 8 cm)

Mach Dir nicht so einen Druck wegen der Größe. Als Mädchen ist das doch nicht so schlimm. Wichtig ist der Charakter, der zeigt "wahre Größe" ;-)

Kommentar von shira2012 ,

Danke, gute Idee:D

Antwort
von PrivateUser, 27

Warum möchtest du bei einer normalen Größe deinen Körper mit Medikamenten bzw Hormonen belasten? Ganz ehrlich? Sowohl sehr groß als auch sehr Klein hat Vor- und Nachteile. Lass dir von der Gesellschaft nicht einreden, dass du zu klein wärst! Akzeptiere dich und deinen Körper und du wirst attraktiver als je zuvor sein.

Antwort
von CosK16, 40

Lies dir bitte meine vorherige Antwort auf deine alte Frage durch.

Alles was man Dafür spritzen und schlucken kann ist mit erheblichen Risiken verbunden und wird der Arzt nur in wirklich krassen Fällen begleiten!!!!!

Und selbst wenn du so angeblich "klein" bleiben würdest... Was ist daran schlimm? Wer schreibt denn vor, dass du "klein" bist? Richtig, die Gesellschaft. Lass dir nichts von der Gesellschaft auferlegen! Du bist toll so wie du bist!

Aber informieren würde ich mich schon. Und wachsen kannst Du auch noch. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG CosK16

Kommentar von shira2012 ,

Danke :D

ein Problem ist zB dass ich kaum tshirts finde, oft passen sie an armen und Bauch perfekt und sind dann aber viel zu lang ://

Kommentar von CosK16 ,

Ok. Das sind dann die Probleme, die damit verbunden sind. Aber pass mal auf. Ich bin momentan 1.70 groß, 16 Jahre alt und männlich. Für mich ist es persöhnlich schwer Mädchen zu finden, die kleiner sind als ich^^ 

Wir haben aber noch genügend Zeit. Das wird schon noch ;D

Kommentar von shira2012 ,

Ja die Probleme von uns Kleinen😂

Kommentar von PrivateUser ,

Haha ich bin kleiner als du!👏🏻💁🏻

Kommentar von CosK16 ,

Hehe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community