Frage von Milkakuh300, 162

Könnte ich vielleicht schwanger sein/ werden?

Ich und mein Freund hatten gestern Abend Analverkehr. Als er gekommen ist ist alles überwiegend an meine Vagina gelaufen. Ich hab jetzt totale Panik das was reingelaufen ist und ich schwanger werde. Denn ich befinde mich laut Clue-App in meiner fruchtbaren Phase. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Danke im Voraus

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 56

Hallo Milkakuh300

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Lass  dir 
für  die  Zukunft von  einem  Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Milkakuh300 ,

Kann ich die Pille danach auch nehmen auch wenn ich generell nicht die Pille nehme ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja, die Pille danach hat mit der Pille nichts zu tun

Antwort
von Ichdomenic, 66

Es kann immer sein, das wenn Sperma an die Scheidenöffnung kommt, das man Schwanger werden kann. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Spermien brauchen einen gewissen Schwung um bis zu den Eierstöcken zu gelangen und der ist wohl nicht mehr vorhanden. Dessweiteren kamen die Spermien an die Luft, sodass diese an Kraft verlieren.

Alles zusammen lässt die wahrscheinlichkeit rapiede sinken, aber es gibt nichts, was es noch nicht gab, leider.

Die einzige gewissheit kann dir leider nur ein Frauenarzt geben, niemand anderes. Denn es kann leider keiner in dir hinein sehen.

Und wenn du über 14 bist bekommen es deine Eltern auch garantiert nicht mit . Ich vermute jedoch das du deutlich älter bist.

Du machst dir jetzt bestimmt ein mega Kopf daraus, mit der frage, was währe wenn, nur das bringt dir bei der Frage leider auch nicht weiter.

Es ist für dich wirklich das wichtigste gewissheit zu bekommen, und das schafft nur der Frauenarzt

Kommentar von Milkakuh300 ,

Ja ich bin 17 und meine Eltern wissen auch gar nicht das ich ein Freund habe... Will es denen nicht sagen ist ne lange Geschichte...Aber egal. Ich zerreiße mir den Kopf darüber, weil ich schreckliche Angst habe schwanger zu sein. Wenn ich es sein sollte werden es meine Eltern eh erfahren. Ich bin ich auf jeden Fall für eine Abtreibung falls ich schwanger sein sollte. Außerdem war ich auch noch nie bei einem Frauenarzt, ist mir irgendwie unangenehm. Wollte aber mal hin gehen. Kann ich eigentlich auch hin gehen ohne das es meine Eltern mitbekommen ?

Kommentar von Ichdomenic ,

Ja ein Frauenarzt muss Anonyme sein. Du kannst da hin gehen, ohne das deine Eltern es je mitnekommen werden.

Die werden dich nicht einmal anfassen müssen, sondern werden sicherlich nur ein Gespräch führen. Ein Schwangerschaftstest wäre noch zu früh als das er Ausschlaggebend ist.

Ruf vielleicht vorher einmal beim Frauenarzt an und Frage nach einem Termin, jedoch sind solche Fälle meistens noch am selbsen Tag aufzuklären.

MAch das am besten so schnell wie möglich, so wirst du deine Unsicherheit und unwohlsein auch schnell wieder los :-)

Kommentar von Milkakuh300 ,

Aber kann ein Frauenarzt das schon herausfinden...? 

Kommentar von Ichdomenic ,

Ein Frauenarzt kann dir sagen was die denken, ob du schwanger sein könntest, denn die haben sicherlich mehr erfahrung als alle Mitglieder von Gute Frage Net. Wenn die eine Vermutung haben, kann man dagegen auch etwas unternehmen.

Antwort
von faisylein, 60

Eigentlich kann kein Mensch beim analsex schwanger werden

Kommentar von Ichdomenic ,

Genau aus diesem Grund sind solche Fragen auf gute Frage net nicht immer das besste. Es gibt Leute die absolut keine Ahnung haben und meinen alles besser wissen zu müssen !!!!

Kommentar von faisylein ,

Jo

Kommentar von Ichdomenic ,

Damit meine ich eigentlich deine Antwort, denn die ist einfach nur Falsch !!!

Kommentar von HobbyTfz ,

Du musst die Frage genau durchlesen

Antwort
von musso, 70

Das ist eher unwahrscheinlich. Das Sperma ist außen an, aber nicht in die Scheide gelangt. Spermien können nicht in die Scheide krabbeln 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Spermien finden den Weg schneller als du denken kannst

Kommentar von musso ,

Aber nur schwimmend, nicht krabbelnd

Kommentar von HobbyTfz ,

Das mit dem Krabbelnd war  ja von dir

Antwort
von SerenaEvans, 56

Analsex nie ohne Kondom, allein aus hygienischen Gründen. Ob da nun noch was anderes passiert ist, wird dir hier keiner sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community