Könnte ich vielleicht schwanger sein weil Pille einmal vergessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frauen, die zu blöd sind, in die Packungsbeilage zu schauen, sollten keine Pille nehmen. Da steht alles drin, was du brauchst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch, Mädchen, du nimmst die Pille und hast noch nie deine Packungsbeilage gelesen?

Du hast keine fruchtbaren Tage unter der Pille, genau dafür ist die Pille da. Vorausgesetzt natürlich, du nimmst die Pille korrekt ein.

Wenn du sie nicht korrekt einnimmst, also einen Fehler machst, kann man diesen Fehler korrigieren. Wie, das steht in der Packungsbeilage.

Du hast offensichtlich deinen Fehler nicht korrigiert. Das muss trotzdem nicht heißen, dass du schwanger geworden bist, denn ein einmaliger Fehler in der zweiten Einnahmewoche zum Beispiel ist nicht ganz so gefährlich. In der ersten oder dritten Woche sieht das anders aus, hier ist die Gefahr gegeben, wenn man nicht korrigiert.

Wie auch immer: Dein Fehler ist mehr als eine Woche her, eine Korrektur ist jetzt nicht mehr möglich.

Ob du schwanger bist, kann dir niemand sagen. Die Blutung in der Pillenpause auch nicht, denn egal ob die jetzt kommt oder nicht, sie sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Mach einen Test, sobald der fragliche GV mindestens 19 Tage her ist, und zwar auch dann, wenn du jetzt noch deine Blutung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
30.08.2016, 11:58

Der GV 9 Tage her ... Aber ein schwangerschaftstest ist doch so früh auch noch nicht aussagekräftig oder ?

0

Hallo JaeT99

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbare Phase, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung stattfindet.

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Pille einmal vergessen wurde, besteht definitiv eine erhöhte Schwangerschaftschance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
30.08.2016, 11:57

Kommt auf die Einnahmewoche an, und natürlich darauf, ob der Fehler korrigiert wurde.

1
Kommentar von xTheEnergy
30.08.2016, 11:57

Ich gehe ja, von 'vergessen' aus.

0

ja kann passieren. bis drei tage nach der geschlechtsausführung kannst du sie noch nehmen aber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.08.2016, 13:33

Ähhh, nein, vielleicht solltest du dich erst mal selber informieren, beor du hier falschen Rat erteilst.

Und was ist eine Geschlechtsausführung? Woher hast du denn diesen Begriff?

2

Keine Verhütung + Sex = eventuelle Schwangerschaft.

Lernt man das heutzutage nicht mehr im Sexualkundeunterricht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du könntest schwanger sein

~ Neil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung