Könnte ich trotz doppelter Verhütung schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Hallihallo1409

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort  danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag muss man wieder mit der Einnahme beginnen, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Bekomme meine Tage (hoffentlich), in einer guten Woche, falls nicht wollte ich zum Frauenarzt gehen..  

Das bringt dir nichts. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Wenn ein begründeter Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
30.08.2016, 06:30

Danke für den Stern

0

Wenn du die Pille nimmst, hast du deine Periode gar nicht - Diese Blutung in der Pause ist ja "nur" eine künstlich erzeugte Blutung und nicht deine Periode.

Sie sagt recht wenig über eine Schwangerschaft aus, von daher kannst du darauf nichts geben. 

Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast und es mit den Kondomen nie ein Problem gegeben hat, glaub ich kaum, dass du schwanger bist... Es ist nicht unmöglich, aber es wäre schon ein sehr sehr sehr großer Zufall... Da kannst dein Kind dann schon fast "Jesus" nennen, das grenzt an eine Jungfrauengeburt ;)

Wegen den "Anzeichen": Das kann auch was ganz anderes bedeuten... solltest du aber schon so weit in einer Schwangerschaft sein, dass du die Anzeichen bemerkst (denn diese kommen ja meistens mit dem steigenden HCG), kannst du auch einfach einen SS-Test machen und der dürfte zuverlässig aussagen... So kannst dich etwas beruhigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest- Dann hast Du Gewissheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja 100% Sicherheit gibt es ja nicht.. von daher kann das schon sein. Gerade mit Übelkeit und Brust wird größer...

Kann aber genau so gut stressbedingt sein und (ohne dir zu nahe zu treten) das dir dein Körper durch deine sorgen darum nen streich spielt...
Drücke dir die Daumen das alles in deinem Sinne ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist gering... aber das war sie bei der Berliner Mauer auch und trotzdem sind einige durchgekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die warscheinlich liegt irgendwo unter 1% das du schwanger sein könntest. Vollständig unmöglich ist es natürlich nicht aber höchst unwarscheinlich.

Du kannst ja jetzt nix dagegen machen, Pille wie gewohnt fertig nehmen und du wirst sehen deine Tage bekommst du.

Ansonsten kannst du dich ja zur Sicherheit bei deinem Arzt deines Vertrauens Informieren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
15.06.2016, 14:12

Du kannst ja jetzt nix dagegen machen, Pille wie gewohnt fertig nehmen und du wirst sehen deine Tage bekommst du.

Das sagt aber leider nichts drüber aus, ob sie schwanger ist, denn wenn man unbemerkt schwanger ist und die Pille nimmt, bekommt man seine "Periode" (die in dem Fall keine natürliche Periode ist) oft trotzdem...

0

Hättekönntewürde ist schwierig - wir waren nicht dabei. aber wenn es so war, wie Du schreibst, kann es nciht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt von der Pille,Pille=Keine Blutung + keine Kinder + Nebenwirkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unverhofft kommt oft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du gesagt hast, es ist sehr unwahrscheinlich. Ich würde mir keinen Kopf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?