Frage von Lovek611, 76

Könnte ich sie deswegen anzeigen?

Hey, also ich habe etwas auf Kleiderkreisel verkauft, wenn sie den Kauf bestätigt also dass es angekommen ist bekomme ich auch das Geld dafür, aber sie bestätigt es einfach nicht. Dass heißt sie hat das jetzt kostelnlos und umsonst bekommen. Ich habe es mit einen normalen unversicherten Versand verschickt, ohne verfolgungsnummer also. Ist sowas strafbar? Könnte ich sie dafür anzeigen?

Antwort
von Interesierter, 39

Natürlich kannst du sie anzeigen, aber dabei wird nichts rumkommen. 

Da du unversicherten Versand gewählt hast, kannst du die Lieferung im Streitfall nicht beweisen. Hier müsstest du zumindest beweisen, dass du das Päckchen korrekt adressiert und zur Post gebracht hast. 

Ich befürchte, hier hast du Pech gehabt. 

An dieser Stelle kann ich dir nur raten, den Kontakt zur Käuferin zu suchen. Schreib ihr, die Ware sei angekommen und du bittest um Zahlung bis spätestens (Frist setzen). 

Reagiert sie nicht oder teilt sie dir mit, sie hätte nichts erhalten, wirst du die Sache abhaken müssen. 

Antwort
von KarmaUndercover, 40

Ja, du könntest sie anzeigen, doch bevor du das tust, solltest du vielleicht vorher Kontakt zu ihr aufnehmen. Schreib sie an und klär', was das soll.
Wenn dies nichts hilft, wende dich an den Support, die können dir hundertpro helfen. Da müsstest du auch ohne Anklage auskommen.

Antwort
von alarm67, 33

1. Na dann Beweise das mal, dass DAS/DEIN Paket bei ihr angekommen ist!

2. Klar kannst Du sie anzeigen! Wird nicht verfolgt bzw. eingestellt! Und vor allem löst das Dein Problem nicht! Die Polizei wird Dir das Geld nicht bringen. Dafür sind die Anwälte/Gerichte zuständig.

Antwort
von Novos, 40

Wie willst Du dem Gericht beweisen, dass die Kleidung (Ware) tatsächlich angekommen ist?

Antwort
von tigerlill, 34

Das ist echt unmöglich das es so ne Leute gibt..ja du kannst sie anzeigen

Kommentar von Interesierter ,

Und die Anzeige wird zu nichts führen. Der/die Fragesteller/in kann ja noch nicht mal beweisen, überhaupt etwas verschickt zu haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten