Könnte ich sexuell missbraucht worden sein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was du da gemacht hast (Doktorspiele, Pimmeltanz, usw.) ist völlig normal und machen alle Kinder. Wenn du keine konkreten Erinnerungen an sexuelle Übergriffe hast, solltest du dir da auch selbst nichts einreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder haben zum Thema Nacktheit und Sexualität eine gänzlich andere Einstellung als Erwachsene. Scham lernen sie erst spät, manchmal erst mit 5 Jahren oder noch später, je nachdem wie sehr sie dahingehend von ihrem Umfeld beeinflusst werden.

Dein Tanz kann einfach nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit gewesen sein, das man sich für das andere Geschlecht interessiert ist ganz normal.

Ich glaube nicht dass du missbraucht worden bist, aber wenn es dir leichter ist, oder du Symptome psychischer Störungen zeigst, solltest du mal eine psychologische Untersuchung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also ich kann dir das natürlich nicht beantworten. Dass du den Verdacht schöpft, ist schon eine Art Signal.Kommt der jetzt ganz plötzlich oder schleppst du den Verdacht schon immer mit dir rum?;:/ Also vor allem, dass dir ja ein alter Mann einfällt, ist schon komisch. Aber dass du deinen kleinen Augustus im Kindergarten rumgezeigt hast, ist ja eigentlich nicht typisch für ein Missbrauchsopfer. Da möchte man doch eher seine Intimen Stellen verbergen. 

Vor allem solltest du dich aber fragen, woher dieser plötzlich Verdacht kommt, weil Missbrauch wirklich etwas Abscheußliches ist und so ein Trauma auch verdrängt werden kann. Frage dich doch mal, ob du ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität hast. Wenn dich das wirklich beschäftigt, würde ich an deiner Stelle mit einer Vertrauensperson reden und/oder einen Psychologen aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir hier niemand beantworten. Das mit dem Mann muß nicht automatisch auf Mißbrauch hindeuten. Dein Bauchgefühl sagt nein. Ich denke nicht. Nur sicher ist das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was du als Kind erlebt hast, ist vollkommen normal und das erleben die meisten Kinder, damit meine ich die "Doktorspiele", zeigen der Geschlechtsteile usw. Das ist kindliche Neugier und gehört zur Entwicklung vieler Menschen. Solltest du irgendwann man sexuell missbraucht worden sein, dann wüsstest du das heute noch, denn solche Erlebnisse graben sich tief in das Gedächtnis ein. Bei dir ist alles normal gelaufen, auch wenn es dir heute seltsam vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du ja deine Eltern mal dabei ertappt wie sie es mit einander hatten und kannst dich daran nicht erinnern. Ansonsten sage ich es dir mal so, keiner hier kann dir deine frage beantworten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiseijuu
02.04.2016, 01:02

jo das hatte ich mal auch , stimmt

0
Kommentar von Prototyp111
02.04.2016, 01:03

stiiiiiiiiiiiier. ....

0

Hallo, diese Frage kann dir glaube ich, keiner beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFreak911
02.04.2016, 01:00

doch, der liebe Gott ;)

0
Kommentar von mensch3589
02.04.2016, 01:01

und wenn der gar nicht existiert?

1

Da solltest du eher mit deinen Verwanten oder einem Fachmann drüber Reden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube daran erinnert man sich, ist ja für kinder auch unangenehm. Woher kannte dein Vater  den Mann? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiseijuu
02.04.2016, 01:05

weiss ich nicht mehr , heisst ja nicht das alle alte männer so was machen aber man weiss ja nie oder?

0

Ich hab mit 5 oder 6 ähnliches gemacht.
Hab nem Mädel mit Nagellack ihr .. bemalt , der Kindergarten Erzieherin meinen nackten Hintern präsentiert , " ich küss deins dann küsst du meins" gespielt ...
Sowas machen Kinder in dem alter eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiseijuu
02.04.2016, 01:01

super in ich beruhigt

0
Kommentar von Garfield0001
02.04.2016, 01:09

ich habe sowas in dem alter oder später noch nie getan. also bitte nicht "sowas machen Kinder in dem alter"

0
Kommentar von Seeehrguterrat
02.04.2016, 17:42

ich hab mich mit meinen Freunden drüber unterhalten und wirklich jeder einzelne hat sowie getan. vielleicht erinnerst du dich nur nicht .ich erinnere mich auch nur an wenig. Sagt dir das Wort Psychosexuelle Entwicklung etwa nichts?

0

Sowas macht jedes Kind, manche früher, manche später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War wacheinlich nur Der Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?