Könnte ich schwanger sein Was ist los?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast keine Periode bekommen, sondern eine Zwischenblutung, eine ganz normale Nebenwirkung. Da du nach Packungsbeilage gehandelt hast, bist du auch nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am 25.08 warst du angeblich in der 3. Einnahmewoche aber deine Pillenpause hätte erst am 5.9 begonnen? Dann warst du zum Zeitpunkt des Fehlers in der 2. Einnahmewoche.

Schmierblutungen können immer mal vorkommen.

Ob du wegen des Einnahmefehlers schwanger sein könntest, kannst du ca. 3 Wochen nach dem ungeschützten GV mit einem Test herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Hormongaben an deinen Körper durcheinander bringst, kommt eben etwas durcheinander. 

Entspann dich, nimm die Pille wie vorgeschrieben, nimm für den ersten Zyklus zusätzliche Verhütung und lass deinem Körper Zeit, sich wieder einzustellen.

Denk dran, dass die Pille nicht irgendeine Tablette ist, sondern ein massiver Eingriff in den natürlichen Ablauf deines Körpers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
16.09.2016, 14:14

Was für ein erster Zyklus? Die FS nimmt die Pille schon. Zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

0

Möglicherweise ist dein Hormonhaushalt etwas durcheinander und deshalb hast du heute die Schmierblutung.

Jetzt warte mal über das Wochenende ab.

Wenn es aber nicht besser werden wird, solltest du das nochmals ärztl. abklären lassen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heike123456789
17.09.2016, 10:20

Mich beunruhigt  das nur da das Blut  schwarz ist

0

Hallo Heike123456789

Wenn ich dein Schreiben richtig verstehe dann hast du auf den Fehler in der 3. Woche richtig reagiert und die Pause ausgelassen. Dann hast du den Schutz auch nicht verloren.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, besonders bei einem Einnahmefehler. In diesem Fall braucht dich das aber nicht zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung