Frage von Nelly297, 190

Könnte ich schwanger sein vom lusttropfen?

Also ich sollte am Sonntag meine Periode bekommen, hab auch unterleibsschmerzen,hab sie aber immer noch nicht. Am Samstag hat mein freund mich mit seinen Finger befriedigt, er hatte dabei einen eingetrockneten lusttropfen am Finger. Er meint, dass es sein könnte das in einer Pore vielleicht doch noch ein feuchter tropfen War. Er War auch in mir drin. Meine Frage : ist die wahrscheinlichkeit hoch das ich jetzt schwanger bin? Also könnte es sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 72

Wenn Du tatsächlich unmittelbar vor Deiner Periode bist, ist das im Moment sogar die "ungefährlichste" Zeit zum schwanger werden. Allerdings kann sich natürlich der Eisprung auch mal deutlich nach hinten verschieben - das ist nie komplett ausgeschlossen.

Der Lusttropfen kann lebendes Sperma enthalten und wenn ebendieses eingeführt wird, während die Frau ihre fruchtbare Phase hat, kann natürlich auch eine Schwangerschaft daraus resultieren.

Im Grunde hast Du schlicht zwei Möglichkeiten:

1. Abwarten und das Beste hoffen oder

2. Maßnahmen zur Notfallverhütung ergreifen.

In jedem Fall aber würde ich zusammen mit Deinem Freund schleunigst über geeignete Verhütungsmethoden nachdenken.

Alles Gute!

Antwort
von LeroyJenkins87, 129

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross, denn Spermien sterben an der Luft relativ schnell ab. Aber grundsätzlich kann man auch vom Lusttropfen schwanger werden.

Aus diesem Grund denke ich, dass es möglich ist, aber eher unwahrscheinlich.

Antwort
von anaandmia, 60

Könntest du schwanger sein?
-> Ja!

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du schwanger bist?
-> Nein, meiner Meinung nach nicht!

Wie kann man sowas vermeiden?
-> Wie wärs mit verhüten?!

Antwort
von anabela37, 96

Nein, glaube ich nicht, vielleicht bist du unter Druck und Stress und kriegst deswegen deine Tage nicht.

Antwort
von josef050153, 15

Das ist zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wenn du Schmerzen hast, gehe doch zum Arzt!

Antwort
von Timmmaehh, 53

Sie ist sehr klein die meisten Spermien müssten zu der zeit schon abgestorben sein

Antwort
von Plautzenmann, 52

Könntest du, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community