Frage von goldensunx, 68

Könnte ich schwanger sein und macht erbrechen die Pille ungültig?

Ich habe gestern meine Pille um 22:03 genommen und um 02:04 angefangen zu erbrechen. Da ich Panik hatte habe ich eine Reserve Pille danach genommen. Könnte dies ein Problem darstellen ? 

Ich habe nun auch Angst dass ich achon schwaner bin. Jedoch habe ich mit der neuen Packung erst Donnerstag begonnen. Davor hatte ich eine normale Abbruchblutung. Ist dies trotzdem möglich ? 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Du hast richtig gehandelt, auch, wenn die zweite Pille nicht unbedingt nötig war. Der Schutz besteht weiterhin.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 21

Hallo goldensunx

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Das Nachnehmen war also nicht erforderlich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Tomatensaft129, 49

Wenn du ca. nach 3 Stunden nach Einnahme erbrochen hast glaub ich schon das die Wirksamkeit nicht vorhanden ist. Geh am besten zum Arzt und frag nach.

Antwort
von Julia23899, 44

Wenn du innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille erbrochen hast, ist der Schutz der Pille möglicherweise nicht mehr gegeben. Liegen zwischen der Einnahme der Pille und dem Zeitpunkt des Erbrechens mehr als vier Stunden bist du weiterhin geschützt.

Antwort
von Alinaok, 36

Ja , erbrechen macht die Wirkung ungültig. Inwiefern genau , weiß ich leider nicht , wenn du das Gefühl bekommst schwanger zu sein , geh einfach Zum Frauenarzt oder hol dir einen test. Aber mach dich nicht verrückt & rede dir nichts ein

Kommentar von HobbyTfz ,

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Antwort
von Frooschi, 48

Glaub nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten