Frage von kiaah, 75

Könnte ich schwanger sein und hatte ich eine Einnistungsblutung?

Ich hatte vom 7.7.16 bis 11.7.16 meine Periode 2 tage später also am 13.7.16 ungeschützten gv.. Drei Tage später dann leichte und sehr wenig hell rote blutung am abend gehabt und die 2 darauf folgenden Tage bis zum 18.7. So bräunlichen Ausfluss aber so in schlieren... Jetzt bin ich etwas verzweifelt was das sein könnte? Denn ich hatte nach meiner Periode nie Schmierblutungen. Jetzt frage ich mich auch ob es eventuell eine Einnistungsblutung war?..Denn ich habe einen sehr unterschiedlichen Zyklus nie jeden Monat gleich mal länger mal kürzer.

Danke im voraus für die antworten Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 27

Eine Einnistungsblutung kann nicht schon drei Tage nach dem Sex auftreten.

Denn zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen
Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Die dabei entstehende Blutung ist häufig so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb viele Frauen von der Blutung gar nichts mitbekommen.

Aber nahezu jede Frau hat schon einmal Erfahrung mit überraschenden Schmierblutungen gemacht.

Treten sie einmal auf, sind sie meistens nicht besorgniserregend.
Kommt es allerdings im Verlauf mehrerer Zyklen zu Zwischenblutungen oder
treten sie kurz hintereinander auf, solltest du das von deinem
Frauenarzt abklären lassen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Jeally, 51

Das war eine Schmierblutung. Diese können immer mal auftreten. Einnistungsblutungen sind hingegen hellrot, flüssig und dauern nur kurz

Kommentar von kiaah ,

Ich hatte am Samstag abend hellrot wie du sagtest flüssige blutung und die war auch kurz und am darauf folgenden Tag war es dann bräunlich schleimig

Kommentar von Jeally ,

Das könnte dann eine Einnistungsblutung sein. Auch Schmierblutungen können in der Schwangerschaft auftreten. Am besten du machst 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest oder lässt beim Frauenarzt ein Bluttest machen

Antwort
von kiaah, 43

Am Samstag abend hatte ich hellrot wie du sagst flüssige blutung und am nächsten Tag war es bräunlich schleimig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community