Frage von Germinehranger, 60

Könnte ich schwanger sein trotz Pille? Kondom ist am ersten Pillentag gerissen, was soll ich tun!?

Ich habe über den letzten Monat meiner Pille Antibiotika eingenommen. Heute ist die Pillenpause vorbei und ich nehme die Pille immer um 22 Uhr ein. Jedoch hatte ich soeben Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und das Kondom ist dabei gerissen. Meine Frage ist ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte obwohl heute der erste Tag der Pille ist? Bitte antwortet so schnell wir möglich!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Hatte das Antibiotikum überhaupt Wechselwirkungen?

Antwort
von dermick74, 18

Kommt darauf an an welchem Tag nach der Blutung Du Verkehr hattest. Wenn der Eisprung noch nicht da war ist alles ok :-)

Kann man nachrechnen

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Da du Antibiotika genommen hast u. das Kondom gerissen ist, besteht durchaus die Möglichkeit!

nimm die Pille danach!

Kommentar von Germinehranger ,

Woher bekomm ich die ? Es ist Pfingstmontag :)
Danke für die Antwort

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aus der Apotheke, die Notdienst hat?

hier wissen sicher welche, wie lange man sie nach dem GV noch nehmen kann?

Kommentar von Germinehranger ,

Ja 12 Stunden, okay danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles gute!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Zwölf Stunden sind Unfug, die PiDaNa lässt sich bis zu 72 Stunden, die ellaOne bis zu 120 Stunden danach nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten