Frage von MandyWagner, 67

könnte ich Schwanger sein oder sogar eine FG bei mir eingetretten sein , Ich habe Blutungen an Tagen an denen ich meine Periode eigendlich nicht mal bekommen s?

Hallo ich hatte am 10.01 Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ( ein Tag nach meoner Periode ) und da er nach dem er kam noch in mir drin blieb ist das Kondom in mir hängen geblieben natürlich habe ich es sofort raus genommen doch zu meinem Nachteil war die Flüssigkeit bereits ausgelaufen somit habe ich am nexten Tag ungefähr 24 stunden danach die pille danach genommen dies war am 11.01 und am 17.01 hattee ich dann starke Blutungen bekommen die bis Montag abends anhielten und ich habe auch unterleibkrämpfe und heute habe ich wieder eine leichte blutung ich habe gelesen dass dies auch in der Schwangerschaft passeieren kann könnte ich also schwanger sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 18

Beruhige dich, du hast bis auf die "Verhütungspanne" alles richtig gemacht und die "Pille danach" eingenommen.

Da der ungeschützte Geschlechtsverkehr höchstwahrscheinlich vor deinem zu erwartenden Eisprung war, hat ihn die „Pille danach“ so lange gehemmt oder verzögert, dass keine Befruchtung mehr möglich war, weil die
Spermien die Eizelle dann „verpasst“ haben.


Unterbauchschmerzen und Zwischenblutungen sind typische unerwünschte Nebenwirkungen der Pille danach.

Es ist also sehr wahrscheinlich, das eine Schwangerschaft verhindert wurde!

Alles Gute für dich!

Kommentar von MandyWagner ,

vielen Dank für deine Antwort ich hoffe es, doch werde zur sicherheit in ein paar wochen einen ss test machen , da ich richteg panik habe schwanger zu sein :( 

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung MandyWagner!

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke,
Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa zwei Tage nach Ausbleiben der erwarteten Regel bzw. 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ende der Woche kannst du dir dann sicher Gewissheit verschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community