Frage von hottemotte2, 134

Könnte ich schwanger sein oder bin ich einfach nur krank?

Hallo,
ich hatte vor 4 Tagen mein erstes Mal. Wir haben mit Kondom geschlafen. (Ich nehme nicht die Pille!) Dann hatten wir kein Kondom mehr und haben am selben Tag nochmal miteinander geschlafen & am nächstes Tag auch nochmal. Am gleichen Tag war ich noch bei der Apotheke und wollte mir zur Sicherheit die Pille danach holen. Da meine Tage erst 5 Tage vor dem GV begonnen hat & nach genau 4-5 Tagen wieder aufgehört hat, hat die Apothekerin mir davon abgeraten. Sie meinte die Chance schwanger zu sein, wäre zu gering um so eine "Hormonbombe" zu nehmen.
Jetzt habe ich eine Blasenentzündung und muss ständig auf die Toilette. Bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal im
vorraus. Lg

Antwort
von elismana, 66

Eine Schwangerschaft nach vier Tagen zu bemerken ist absolut unmöglich. Zu diesem Zeitpunkt hat noch nicht einmal die Einnistung stattgefunden. Somit können auch keine Anzeichen da sein.
Deine Blasenentzündung kommt vermutlich eher von etwas anderem, Google dazu mal Honeymoon-Zystitis.

Kommentar von elismana ,

vergessen: verhütet anständig statt die Pille danach wie Gummibärchen zu essen.

Antwort
von DontCallMeSo, 51

Blasenentzündung kann auch vom Sex kommen. Wenn dein Freund in dich hineingeht kommen Bakterien mit hinein. Durch die Bakterien kann eine Blasenentzündung entstehen. Das muss gar nichts heissen.
Warst du nach dem Sex auf Toilette? Frauen sollten immer danach auf die Toilette gehen, damit die Bakterien vom Sex wieder hinausgeschwemmt werden.
Zudem: Wieso verhütet ihr um Himmels Willen nicht wenn du keine Pille nimmst?!
Trotzdem hat der/die Apotheker/in recht. Wegen der Blasenentzündung musst du dir keine Gedanken machen. Genug Trinken (Tee und Wasser) und Abends mal ne Wärmflasche in Richtung Nieren legen.

Lg und gute Besserung

Kommentar von hottemotte2 ,

Danke für die schnelle Antwort! Lg

Antwort
von TorDerSchatten, 56

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Blasenentzündung benötigt meist Antibiotika (verschreibt der Arzt).

Den Bezug zu einer möglichen Schwangerschaft kann ich nicht herstellen. Ich war schon schwanger und hatte keine Blasenentzündung, hatte Blasenentzündungen wo ich nicht schwanger war und hatte auch in der Schwangerschaft Blasenentzündungen.

Was willst du jetzt wissen?

Ob dieses ständige auf Toilette laufen, ein Symptom von einer Schwangerschaft sein kann?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann geh zum Arzt oder mach einen Test. Wir sind keine Hellseher.

Antwort
von 1fragmichnur, 59

ab zum doc ,,,,alles weitere erklärt er dir ,,,blasenentzuendung muss behandelt werden 

kann es sein dass ich schwanger bin oder ist es nur eine blasenentzündung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten