Frage von Versuch3000, 87

Könnte ich schwanger sein nur weil ich meine tage nicht habe!?

Ich nehme die pille und habe von mo-so die pause wo man seine tage bekommen soll jetzt ist schon mittwoch und noch nichts bekommen. Was soll ich eurer meinnung nach tun ? soll ich wenn weiterhin nichts kommt einfach am montag wieder anfangen zu nehmen? oder kann es sein das die noch kommt, uch ich weiss einfach nicht mehr weiter und wir haben nur mit der pille verhütet.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Die Blutung in der Pillenpause ist nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Die Pause darfst du nicht verlängern, da du sonst deinen Schutz verlierst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Schwangerschaft, ..., 17

Hallo Versuch3000

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 35

Die kommt schon noch jeder zyrklus verläuft anders

Und mit Pille hast du keine Periode sondern eine Abbruchblutung

Und wenn du kein einnahmefehler gemacht hast sollte zu 99 Prozent nichts passiert sein

Antwort
von landregen, 32

Geh bitte zum Frauenarzt.

Antwort
von Butterfly021, 31

Warte diese Woche noch ab, das kann sich schon mal verzögern. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community