Frage von mylovearehorses, 127

Könnte ich schwanger sein (habe die Pille SWINGO 30 MITE abgesetzt)?

Ich habe mit meinem Freund am samstag schluss gemacht. Zu der Zeit waren noch 4 Pillen in der Packung. Ich habe meine letzte dann am Dienstag genommen. Heute ist Freitag. Das sind jetzt schon 3 Tage an denen ich die Pille nicht genommen habe. Ich weiß, dass man seine Tage in dieser Pillenpause bekommen sollte(also ihr wisst glaub was ich meine). Außerdem weiß ich dass die Regel auch noch da sein darf wenn man die neue Packung anfängt.

Das ist das erste Mal, dass ich die Pille genommen habe und daher weiß ich nicht ob das normal ist.

Relevante Angaben wären zB dass wir ca 5 Sex hatten. Einmal ohne Kondom ABER bevor er gekommen ist haben wir ein kondom drüber gezogen und ja (Ich weiß lusttropfen). Ich hab die Pille immer regelmäßig genommen (einmal früher weil ich zu der normalen Uhrzeit mit ein paar Leuten draußen war&ich da die Pille nicht nehmen wollte). Außerdem habe ich die Pille SWINGO 30 MITE genommen.

Antwort
von konzato1, 69

Wenn du mindestens 14 Pillen (ohne Fehler) eingenommen hast (und das hast du ja), kannst du für maximal 7 Tage in eine geschützte Pillenpause gehen. Mit den 4 Pillen und der geschützten Pause wären das also 11 Tage nach Beendigung deiner Beziehung. So lange überlebt keine Spermium!

Bitte sprich aber während der Pilleneinnahme nicht von Tage oder so. Verwende bitte die Wörter Blutung, besser noch Abbruchblutung oder Entzugsblutung.

Antwort
von Oliviii, 68

Also ich nehme eine Pille bei der nur 4 Tage pause sind und ich bekomme meine Periode am letzten Tag der pause bzw am ersten Tag wenn ich die Pille wieder nehme.

Kommentar von konzato1 ,

Nee! Du bekommst mit Pille keine Periode, sondern eine ABBRUCHBLUTUNG !!!

Kommentar von Oliviii ,

okay, dann eben abbruchblutung.

Antwort
von eni70, 79

Nun, wenn es dein erster Monat mit Pille war, hast du ja keine Erfahrung, wann deine Menstruation eintrifft, es kann also noch kommen. genauso unsicher ist aber auch, ob die Pille dich wirklich geschützt hat. Ziemlich verantwortungslos nicht mit Kondom zu verhüten :-(

Du wirst wohl abwarten müssen und notfalls zum Arzt gehen um Schwangerschaft abzuklären.

Kommentar von mylovearehorses ,

wir haben ja eigentlich immer. bis auf das einmal (aber da ist er wie gesagt nicht in mir gekommen). und es war mein erster monat

Kommentar von konzato1 ,

Boah Ey, zur Abbruchblutung während der Pilleneinnahme "Menstruation" sagen und dann auch noch der Fragestellerin Vorwürfe machen. Dazu noch die falsche Aussage, dass die Pille vielleicht gar nicht geschützt hat. (Das tut sie übrigens in jedem Fall, wenn frau 7 Pillen nacheinander eingenommen hat)

Ich glaube, du solltest nie wieder Fragen zu Schwangerschaften bzw. zur Pille beantworten!

Antwort
von beangato, 53

Da Du mit der Pille aufgehört hast, bekommst Du eine Abbruchblutung. Das kann schon dauern, bis sie kommt.

Und nein - schwanger bist Du nicht, wenn Du nie eine Pille vergessen hast.

Kommentar von mylovearehorses ,

gibt es eine ungefähre zeitspanne bis wann diese kommt?

Kommentar von beangato ,

Das ist bei jeder Frau anders.

Übrigens kannst Du nicht schwanger sein, die Pille wurde ja zum Verhüten entwickelt.

Antwort
von Kathy1601, 31

Jeder Körper reagiert anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community