Frage von Lauravdf, 76

Könnte ich schwanger sein auch trotz meiner periode?

Hallo :-) ich habe seit einiger Zeit bemerkt das mein bauch fest und mein Bauchnabel ziemlich hart ist. Ich habe Stimmungsschwankungen und esse sehr viel. Ich esse aber von mir aus einfach viel, mein körper sehnt sich jetzt nicht danach :-D ich habe außerdem öfters Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und selten leichte Bauchschmerzen. Müde bin ich auch trotz vielem schlaf. Ich habe aber keine schmerzen in der brust und übergeben habe ich mich auch in der ganzen zeit nicht. Ich bekomme auch meine Periode, nehme übrigens die Pille. Nach meiner Rechnung wäre ich wenn überhaupt ungefähr im 6. Monat. Habe keine typischen schwangern Bauch oder überhaupt eine großartige Gewichtszunahme. Werde in ein paar Tagen auch einen Test machen :-)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 10

Die Pille ist ohne Einnahmefehler ein sehr sicheres Verhütungsmittel mit einem Pearl-Index von 0,1 bei der Methodensicherheit, d.h. statistisch wird eine von 1000 Frauen damit schwanger. Das ist sicherer als eine Sterilisation der Frau und der gleiche Wert wie z.B. der einer Sterilisation des Mannes.

Tatsächlich sagt eine Hormonentzugsblutung bei der Pille nichts über eine Schwangerschaft aus.

Jedoch bleibt in der Schwangerschaft auch mit weiterer Pilleneinnahme der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei eingenistet hat. Deshalb würde eine Blutung auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst dies ist allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme, erst recht über Monate.

Zudem würdest du Kindsbewegungen spüren und könntest durch die Bauchdecke Kindsteile fühlen.

Ich halte eine Schwangerschaft zwar nicht für unmöglich (auf keinen Fall aber schon 6. Monat), doch für sehr unwahrscheinlich!

Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du selbstverständlich einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) machen, dieser liefert 2 Tage nach Ausbleiben der Regelblutung oder etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Brina0610, 20

Hallo. Also ich denke ja eher nicht das du schwanger bist.
Trotz periode äuserst selten und du sagst du nimmst die pille. Dann sagst du du müsstest dann im 6 monat sein. Da wäre bauch zu sehen wenn nicht sogar kindsbewegungen die haben bei mir ab der 20 ssw begonnen.
Vielleicht steckt was anderes dahinter ich kann mich aber auch täuschen.Geh zum Frauenarzt dann hast du gewissheit oder teste dich selbst. Alles gute

Antwort
von Applwind, 36

Hallo,

Ja, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!

Merke: Du hast IMMER das Risiko bei/falls ungeschützten Sex schwanger zu werden.

Mach am besten nach dem Sex einen Test nach 19 Tage.

LG

Antwort
von Jenlala, 33

Du kannst nie wissen ob es deine Periode ist oder andere Blutungen. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber es kann sein.

Antwort
von DrCoinflip, 35

Erst Frage falsch verstanden, sorry:  

Ja, die Periode ist kein sicheres Anzeichen, dass du nicht schwanger bist.

Antwort
von alarm67, 36

Klares JA!

Antwort
von Socat5, 36

Ja, klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten