Frage von angiiiee007, 64

könnte ich schwanger sein.. Angst?

Ich hatte am 6. Tag nach meiner Periode mit meinem Freund GV. Ich nehme die Pille, habe sie aber nach der Pause vergessen. (Hätte sie Sonntag Abend nehmen müssen-Vergessen & hatte Montag GV) Wir hatten kurz (ca. 30sekunden) ohne Kondom und danach mit. Eigentlich ist man ca. am 14 zyklustag erst fruchtbar oder.. Ich habe ständige Angst davor, ich weiss nicht was ich dagegen tun soll. Ich bilde mir immer sonstige Sachen ein..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXschultzyXx, 42

Hey meine Freundin war auch schon in solch einer Situation beruhigt dixh ersteinmal also zunächst muss ich dir sagen möglich ist es das steht fest aber jetzt mach dir keine platte es ist sehr unwahrscheinlich .... mach einen schwangerschaftstest.... und ja ich weiß es ist unangenehm einen zu kaufen aber so ist das nunmal aber letztendlich hast du Gewissheit es kostet ja auch nixht viel lediglich etwas überwindung ... du machst das schon und letztendlich wird wahrscheinlich alles in bester Ordnung sein ;)

LG :*

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 27

Hallo angiiiee007

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in   der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei einem  Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von angiiiee007 ,

Danke. :) Aber die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu sein, ist eher gering, oder? Wir haben ja danach ein Kondom benutzt in dem er auch gekommen ist. & Zum Thema Lusttropfen, Er hatte den ganzen Tag keinen Orgasmus, war mehrmals auf toilette & erst dann hatten wir GV. Also müssten da keine Spermien im Lusttropfen sein? 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du so Angst vor einer Schwangerschaft hast dann solltest du darauf achten die Pille immer fehlerfrei zu nehmen.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht

Antwort
von lillyle, 45

die Wahrscheinlichkeit ist gering aber man kann es niemals ausschließen... vorallem weil ihr nur 30 sek ohne hattet, wobei nur lusttropfen rauskommen (wobei man nicht ausschließen kann, dass da sperma mit dabei ist).. wie auch immer mach dir nicht zu große sorgen, hatte mal ein ähnliches problem habe überreagiert und direkt pille danach geholt ..

Kommentar von angiiiee007 ,

Im Lusttropfen soll ja nur Sperma sein, wenn der Mann zuvor einen Orgasmus hat & das vatte er nicht. Wir hatten Nachnittags den GV & davor hatte er den ganzen Tag noch kein Orgasmus & war ja sowieso mehrmals auf der Toilette & sogar duschen. Ich weiss auch nicht warum ich mich so fertig mache.. Aber danke :) 

Kommentar von lillyle ,

alles gut! das ist normal, das sollte man auch.. sag bescheid wenn du mehr weißt 

lg :)

Kommentar von angiiiee007 ,

So, hatte am Dienstag meine Periode bekommen ;)

Antwort
von MyLittlePrinces, 64

Ein Frühschwangerschaftstest kann dir da Klarheit schaffen.
Tendenziell ist es möglich das du schwanger bist.... Deshalb keine Zeit verlieren und gleich mal in die Apotheke gehen. Sicher ist sicher ^^

Antwort
von Still, 40

Bist du wirklich zu geizig einen Test zu kaufen? Was nutzen alle Spekulationen? Nur ein Test gibt dir Gewissheit. Gerade in jungen Jahren wird dein Zyklus noch nicht sonderlich gefestigt sein.