Könnte ich schwanger sein 3.Tag Pille vergessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besonders dann, wenn man die Pille in der ersten Woche der Einnahme vergisst, ist der Schutz nicht mehr gegeben und man sollte zusätzliche verhüten.

Einen Anruf beim Frauenarzt halte ich für eine gute Idee, bitte schau auch, dass du ab jetzt zustäzlich mit Kondom verhütest, evtl kommt auch noch die Pille danach in Frage, allerdings sollte es dann relativ schnell gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Frauenarzt und vermutlich Pille Danach.Wenn es geht, nicht bis morgen warten. Nach vergessener Pille in der 1. Woche kann es zu ausserordentlichem Eisprung kommen. Die Pille Danach unterdrückt den Eisprung für 5 Tage. Bis dahin sind alle Spermien abgestorben,  Bei Einnahmefehlern in der 1. Woche kann der Schutz nämlich auch rückwirkend für den Sex in den letzten 3 - 4 Tagen entfallen. Wenn der Eisprung erst mal stattgefunden hat, ist es für die Pille Danach zu spät. Also nicht lange warten, zum Arzt oder in die Apotheke zur Notfallverhütung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch einen Fehler in Woche 1 verlierst du deinen Schutz auch rückwirkend. Eine Schwangerschaft lässt sich damit nicht ausschließen. Hol dir so schnell wie möglich die Pille danach und mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu dein atzt der kann dir Hälften und das muss dier auch nicht peihnlich sein der siht das jeden tag😘

Ich dachte auch mal "scheise ich bien schwanger aba War ich doch nicht weil wir haben ferhütet mit Einen Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. frauenarzt anrufen ist eine gute idee.

mach bitte einen termin.

es gibt leute, die bekommen es nicht hin, regelmässig an einnahme von tabletten zu denken.  kommt vor. du gehörst scheinbar zu diesen leuten.

du solltest dich über andere verhütungsmethoden beraten lassen - z.b. dreimonatsspritze oder ein hormonimplantat usw...

dann bereitet dir das thema verhütung weniger stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniCorn0002
06.09.2016, 19:51

passiert mir eigendlich nie aber zurzeit habe ich echt stress._. ...

0