Frage von Aylincx, 119

Könnte ich Schizophrenie haben?

Ich kann Stimmen hören (meist meinen Namen von meinen Eltern), habe Gedanken aussetzer, kann meine Gedanken manchmal nicht kontrollieren, verdrehe Sätze, hab keine Mimik/Gestig bzw. nur wenig, bin vergesslich, habe eine soziale Phobie und fühle mich leer. Könnte ich Schizophrenie haben?

Antwort
von bombenprodukt, 44

hört sich nicht gesund an was du schreibst fühlst du dich denn gut damit wie es ist. was sagen denn deine mitmenschen. und wie lange nimmst du diese symptome schon war wenn dich das alles belastet solltest du einen arzt deines vertrauens aufsuchen. 


Kommentar von Aylincx ,

Teilweise seit 4 Jahren und mir wird gesagt ich sei komisch, es sei unnormal dass es mir immer gleich geht und sie fragen, ob ich mich komisch finden und sagen, dass ich nie mimik habe, also dass man nie erkennt, wie ich mich fühle

Kommentar von bombenprodukt ,

ich hab 2 kumpels die an shizophrenie leiden und die haben eher andere symptome zb fühlen sie sich verfolgt von den bullen oder denken jemand will ihn an den kragen oder haben richtige psychosen wo sie dann ne menge anstellen und davon später nix mehr wissen. aber das sie keine mimik und gestik haben würde ich nicht sagen.

innere leere und soziale phobie können anzeichen für depressionen sein auch die gedankenaussetzer. nimmst du ausser den stimmen noch andere dinge war die nicht real sind

Kommentar von Aylincx ,

Nicht wirklich... aber ich bin mir sicher, dass ich nicht depri bin

Kommentar von bombenprodukt ,

´hast du schon mal von borderline gehört einiges könnte dafür sprechen du hast dinge dich bzw deinen körper schädigen

Antwort
von birne25, 26

Ein paar Dinge klingen auch nach Autismus (keine Mimik/Gestik, soziale Phobie). Was du da beschreibst könnte sehr viel sein. Geh doch einfach mal zu nem Psychiater, Psychologen, oder einfach ner Beratungsstelle. Oder zum Hausarzt! Aber du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht, weil das nicht "normal" wäre - was ist schon normal? Aber offensichtlich leidest du ja darunter. Und wirklich gut helfen kann man dir nur dort! Wenn wir dir hier ne geschätzte Diagnose geben, bringt dich das ja nicht weiter.

Kommentar von Aylincx ,

ich weiß nicht ob ich es 100%ig wissen will 😳

Kommentar von birne25 ,

Kannst du gut und zufrieden leben so wie s jetzt ist?

ja -> mach weiter so wie bisher, brauchst keinen Arzt (oder Psychologen oder...), is ja egal wie es heißt solange es weder dir noch deinen Mitmeinschen schadet.

nein -> geh zum Arzt (oder Psychologen oder...). Irgendwas musst du ja dagegen unternehmen, wenn du mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bist.

Außerdem: was wäre so schlimm daran, es zu wissen? Hast du Angst vor ner Diagnose, die irgendeine sogenannte "psychische Störung" benennt?

Antwort
von Cola80, 29

Fühlst Du Dich überwacht? Denkst Du andere könnten Deine Gedanken lesen? Falls ja hast Du wahrscheinlich schon Schizophrenie.
Ich warne Dich wenn Du nicht zum Arzt gehst kannst Du Psychosen bekommen, extreme Halluzinationen, schwere Depression. Das kann so weit gehen, dass Du nicht nur psychisch krank bist sondern geistig behindert.

Kommentar von Aylincx ,

Nein eher dass ich die von anderen lesen kann XD und überwacht eher weniger außer es ist draußen hell und drinnen dunkel aber ich weiß dass niemand da ist

Kommentar von Aylincx ,

Also nicht gesanken lesen in dem sinne eher wissen, wie es einem geht aber das ist ja normal

Kommentar von Aylincx ,

gedanken*

Kommentar von Cola80 ,

Dann hast keine Schizo

Kommentar von Aylincx ,

ok

Antwort
von pinguinmeadchen, 56

Wenn du das Gefühl hast psychischkrank zu sein, lass dich Untersuchen. Lass eine Diagnostik bei einem Psychologen oder in der Psychatrie machen.

Kommentar von Aylincx ,

Damit ich sicher bin, dass ich ,,komisch" bin? Warum sind Leute die ,,anders" sind direkt psychisch krank? Schizophrenie ist doch auch nur eine art des anders seins und gehört nunmal zur Person..

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Mit Schizo wärst du Psychischkrank. Es ist einfach so. Ich sagte nicht das komisch bist.

Kommentar von Aylincx ,

Ja aber andere.. es ist aber keine Form des auslachens...

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Wir sind alle anders, den keiner ist gleich. Aber wir können dir hier nicht sagen ob du Schizo bist, oder sein könntest. Es könnten auch andere Krankheiten sein die solche Sachen hervor rufen.

Kommentar von Aylincx ,

ok

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Ich kann dir aber meine Hilfe anbieten wenn du mal reden willst. Also du kannst mir hier ruhig schreiben und wir unterhalten uns drüber.

Kommentar von Aylincx ,

Über welches soziale Netzwerk?

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Du kannst mir gerne hier schreiben und wir können ja dann schauen wo wir schreiben. Ich hab einiges anzubieten.  Gebe meine ganzen Kontaktdaten sehr ungern mal eben so preis, für alle sichtbar.

Kommentar von Aylincx ,

Bin am handy

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Ok kannst du wenn ich dir schreibe das lesen? Das sollte gehen.

Kommentar von Aylincx ,

Ich kann den namen schreiben

Kommentar von pinguinmeadchen ,

ja. Kik, FB, Skype ?

Kommentar von Aylincx ,

also meinen

Kommentar von Aylincx ,

Ok dann muss ich die email lesen

Kommentar von Aylincx ,

Skype: foshcdoppelpunkt

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Hab dir eine Anfrage geschickt

Antwort
von Cleopatra617, 54

Hallo!

Um herauszufinden, ob du wirklich unter Schizophrenie leidest, musst du dich beim Psychologen untersuchen lassen. Diese Frage kann dir hier leider Niemand beantworten.

Kommentar von Aylincx ,

,,Könnte" war eig gefragt und nicht, ob es tatsächlich so ist..

Antwort
von tigerlill, 68

Das kann dir nur ein Psychiater sagen

Kommentar von Aylincx ,

Kenne leider keinen :(

Kommentar von tigerlill ,

im Internet kannst du in deiner Umgebung bestimmt ein finden

Kommentar von Aylincx ,

Ich würde aber nicht hingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community