Frage von malybu, 34

Könnte ich red fire Garnelen halten?

Hallo ich hab ein 160l AQ jetzt bin ich an der Überlegung mir red fire Garnelen anzuschaffen. Von den Ansprüchen würden sie perfekt in mein Aquarium passen aber würden sie auch zu meiner Besetzung passen ? ich habe in meine Becken ca.10 Mollys, 9 Moosbaben,2 Pandawelse und Guppys die ich grade probiere zu fangen und um sie, um zusetzten sie sind aber leider viel zu schnell, falls jemand Tipps hat würde ich mich dadrüber auch sehr freuen! Glaubt ihr die Garnelen würden in mein AQ passen hab etwas angst das es in nicht gut in meinem Becken gehen würde was denkt ihr?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 27

Hallo,

damit die Garnelen nicht als leckerer Snack deiner Fische enden, müsste dein AQ super gut und dicht bepflanzt sein. Das hätte dann den Nachteil, dass du die Garnelen selten bis nie zu Gesicht bekämst.

Fische kann man am besten mit zwei Käschern fangen, indem man sie mit dem einen in den anderen treibt. Das erfordert ein wenig Übung, funktioniert dann aber gut.

Und nicht wild jagen, sondern eher geduldig abwarten und vorsichte Bewegungen machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von malybu ,

Danke für deine Antwort! Ich hab die ganze Aquarium Rückwand voller Pflanzen reichte das oder ist es zu wenig schutz für die Garnelen ? 

Kommentar von dsupper ,

dicke Polster aus Javamoos bieten Garnelen die besten Verstecke

Kommentar von Raupidu ,

Wenn noch andere Sachen da sind, auf jedenfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community