Frage von LaterneLaterne, 45

Könnte ich nun schwanger werden?

Hallo hab Panik also hier nur die Fakten

Nehmen seit 1 1/2 Wochen pille Hatte Sex ohne konDom Er ist nicht in mir gekommen

Hilfe ich weiss nicht weiter Danke im voraus

PS: ich weiss das es dumm war also bitte nur ernst gemeinte antworten

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 23

Hallo LaterneLaterne

Jede Pille schützt spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig nimmst, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von putzfee1, 45

Wozu nimmst du die Pille, wenn nicht zur Verhütung?

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben steht, dann bist du auch vor einer Schwangerschaft geschützt. Dein Freund kann dann auch in dir kommen, ohne dass du schwanger wirst, denn die Pille unterdrückt den Eisprung. Wenn kein Ei da ist, haben die Spermien auch nichts, was sie befruchten können.

Wenn du so wenig Vertrauen zu deiner Verhütung hast, solltet ihr vielleicht aber doch zusätzlich Kondome benutzen, damit du dich nicht jedes Mal verrückt machst.

Kommentar von Kuno33 ,

Im ersten Zyklus sind aber die meisten Pillen noch nicht sicher. Das ist ja hier das Problem. Eine Schwangerschaft ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, auch im ersten Zyklus nicht, aber im ersten Zyklus sollten weitere Verhütungsmaßnahmen angewendet werden. Hinweise stehen im Beipackzettel, falls das notwendig ist. Den sollte frau, am besten auch mann, lesen.

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist Unsinn. Nimmt man die erste Pille am ersten Tag der einsetzenden Periode, ist der volle Schutz sofort gegeben, ansonsten, je nach Pille, nach 7 -9 Tagen. Und genau so steht es auch in sämtlichen Packungsbeilagen. Zeig mir bitte eine einzige, in der was anderes steht!

Antwort
von FuHuFu, 45

Wenn Du alle Einnahmeregeln für die Pille beachtet hast, warst Du geschützt. Also keine Pankik!

Antwort
von AnnnaNymous, 35

bitte werdet erst erwachsen, bevor Ihr Sex habt.

Wenn Du die Pille immer regelmäßig genommen hast, keinen Durchfall oder Erbrechen hattest, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich und diese Antwort steht bestimmt schon mehr als 1000 mal bei gfn. 

Antwort
von alphonso, 35

Und was glaubst du, wofür du die Pille nimmst? Hast du sie bei Amazon bestellt oder gab es ein Gespräch beim Frauenarzt, der dich aufgeklärt und sie dir dann verschrieben hat??

Antwort
von Kuno33, 37

Ob Du schwanger bist oder nicht, kann ich so nicht beantworten. Was Du und Dein Freund getan habt, kann zu einer Schwangerschaft führen. Beim Schwangerschaftstest besteht bei zu früher Ausführung das Risiko eines falsch negativen Ergebnisses. Das Ausbleiben der Regel solltest Du zumindest abwarten.

Auch wenn Dein Freund in Dir "nicht kommt," können sogenannte "Lusttropfen" Spermien enthalten und zur Befruchtung führen.  Um Dir solche Belastungen wie jetzt gerade zu ersparen, solltest Du immer in ausreichendem Maße für Verhütung sorgen. Allerdings trägt Dein Partner die gleiche Verantwortung wie Du. Also: auch er sollte sich eben so viele Gedanken machen wie Du. Sonst stimmt etwas in der Freundschaft nicht.

Weiteres zur Ausführung steht hier:
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Kommentar von putzfee1 ,

Das Mädel nimmt die Pille. Wieso sollte sie also schwanger werden?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest dich einmal über die Wirkungsweise der Pille informieren. Der Schutz beginnt spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen.

Das Ausbleiben der Regel solltest Du zumindest abwarten.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Regel sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufenen Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht

Um Dir solche Belastungen wie jetzt gerade zu ersparen, solltest Du immer in ausreichendem Maße für Verhütung sorgen

Mit der Pilleneinnahme macht sie das

Antwort
von MancheAntwort, 25

wenn kleine Mädchen NICHT in der Lage sind, den Beipackzettel ihrer

Pille zu lesen UND zu verstehen...... sind sie zu jung, um Sex zu haben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community