Frage von lietome17, 30

Könnte ich nochmal in die 9 Klasse gehen?

Ich war 3 Jahre auf einer Gesamtschule musste danach wechseln weil ich geschwänzt habe.

Also ich habe die 7 und 2 mal die 8 besucht.

Als ich gewechselt habe habe ich die 9 besucht aber keinen Abschluss geschafft weil ich ein sehr schwieriges Kind war.

Jetzt bin ich 17 und habe vor mit meiner damaligen Gesamtschule Kontakt aufzunehmen und zu fragen ob ich nochmal ganz normal in die 9 Klasse gehen könnte.

Ich weiß ich habe meine Chancen nicht genutzt , also was denkt ihr darüber ? Könnte man noch mit 17 Jahren die 9 Klasse besuchen ?

Antwort
von Mibalasmis, 20

Kommt halt drauf an, ob die Schule das mitmacht. Vom Alter her sollte das jetzt nicht soooo wild sein. Wir haben auch Leute in der 11. die schon 19 sind, weil sie von der Realschule hoch gekommen sind u.s.w 

Wichtig ist, dass wenn du wiederholen darfst, du deine Chancen dann auch endlich mal nutzt. Einzusehen, dass du ein schwieriges Kind warst, reicht da nicht.

Antwort
von ReshamSingh1998, 23

Bisschen spät. Wenn du wirklich ein "schwieriges Kind" gewesen wärst oder immer noch bist, hättest du auf eine Förderschule gehen sollen. Wann willst du deinen Schulabschluss machen? Mit 36?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten