Frage von Star0127, 64

Könnte ich model werden oder nicht?

Hey, Ich bin 14 ein mädchen und 1.85 gross. Viele meiner freunde sagen ich könnte model werden weil ich halt so gross und "hüsbch" bin. Ich wiege 60 udn habe ca einen bmi von 17,5. diese mase sind bei mir 90,64,90. könnte ivh model werden? Danke schonmal

Antwort
von purpleturtle, 41

Mit so einer Einstellung nicht. Wenn du Model werden willst, gehst du zu nem Casting und zeigst dich - auch mit 14 geht das. Frag nicht in einer Community rum, ob du das Zeug hast oder nicht. Keiner wird hier ankommen und sagen :"Ja genau du, du hast das Zeug! DICH haben wir gesucht." Das wird in der Modelwelt auch keiner tun - du musst von dir überzeugt sein, Selbstbewusst sein und zu dem stehen, was du tust - dann werden die anderen auch sagen: "Jepp, genau DAS ist die Richtige." Ich kann dir aber sagen, gleich auf den Catwalk zur "Haute-Coture Show" von Chanel oder ins "Victorias Secret" gehts natürlich nicht so schnell. Es wird wahrscheinlich erstmal "ganz klein" anfangen. Also Werbung, vielleicht für div. Kataloge oder Online-Shops (Asos usw.). Kommt drauf an, für welche Richtung du modeln willst.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Also ich kann das schon genau sagen. Sie kann nicht Model werden. Sie ist zu groß.

Antwort
von tom691, 44

nicht nur das aussehen entscheidet, frag zuerst mal deine eltern, wenn die zustimmen würde ich mir an deiner stelle eine gute castingagentur suchen und da vorstellig werden, die können dich da besser beraten

sowas sollte grad in deinem alter unter begleitung deiner eltern geschehen und man sollte sich seriöse profis suchen

sowas sollte dein leben nicht völlig auf den kopf stellen und auch die schule sollte nicht darunter leiden

deswegen , nicht immer was andere "freunde" oder auch fremde sagen muss so richtig sein, deswegen lieber welche fragen die auch wirklich was davon verstehen, denn auch model zu sein heißt nicht das einem alles zufliegt

Antwort
von sWeEtAnKa98, 16

Mit 185 bist du als Mädchen zu groß. Hier die Bedingungen von East West Models in Frankfurt, eine ganz große Agentur: · Größe 1,73 – 1,80m
· Alter 14 – 22 Jahre

Antwort
von Lalawonderland, 64

Modeln hat nicht nur was mit dem aussehen zu tun, klar hast du gute maße aber das ist nicht alles. Dazu kommt noch sehr vieles.. Geh doch einfach mal zu einem casting!

Antwort
von xxTOxx, 30

Hast du ein 0850 Gesicht , oder nicht? Meistens werden Models auch dann an Agenturen angenommen ,wenn sie ein außergewöhnlicheres Gesicht haben.

Antwort
von HellaMattoni, 50

Deine Freunde haben aber keine Ahnung von diesem Geschäft. Nur,weil du groß und hübsch bist,bist du noch lange nicht als Model geeignet. 

Antwort
von Beschbarmak83, 23

Ob du es wirklich kannst ist eine Frage aber ob du das willst eine Andere...Es ist ein knallharter Job, in dem Termindruck,Konkurrenzkampf herrschen und viel Professionalität verlangt wird.

Die Kleidung ist auch immer wichtiger als das Model,das sie trägt. Die Gefahr ist groß wie schleichend, das du mit Drogen in Berührung kommst (Kommen musst) und deine sexuelle Entwicklung massiv gestört werden kann. Du verkaufst dich,man verkauft dich,im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Ex-Freundin hat gemodelt und würde zwar nicht abraten,aber sich genau überlegen sollte,was man da tut.

Du kannst dir ja diese Doku ansehen,die etwas aufzeigt wie das Leben eines Teenie-Models sein kann. Dennoch kann man dessen Lukrativität nicht abstreiten.

Viel Erfolg :-)

Antwort
von JoachimWalter, 16

Model könnte sein, aber auch ein Fall von Magersucht.

Kommentar von Star0127 ,

Ich bin nicht magersüchtig😐

Antwort
von Shany, 34

1,85cm etwas zu gross als Model

Antwort
von SechsterAccount, 42

Jain , das Business ist schwer , da brauch man meist schon einen reichen Daddy oder gute Kontakte . ;)

Antwort
von Jodavar, 51

1. Das dauert glaubich noch ein bisschen ;-)
2. Warum fragst du das due Community? Wir können dir doch nicht sagen ob du Model werden sollst oder nicht. Musst schon selbst wissen was du machen willst

Antwort
von AstridDerPu, 22

Hallo,

mit deinem Gewicht und deinem BMI liegst du gefährlich nahe am Untergewicht.

Tu dir selbst den Gefallen und arbeite an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung, schließe die Schule ab und mache eine Ausbildung.

So schaffst du dir eine solide Basis, falls aus deiner Modelkarriere wider Erwarten nichts werden sollte. Außerdem sind gute Deutschkenntnisse nicht nur für Bewerbungen wichtig.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Star0127 ,

Das mit dem bmi sagen mir so viele aber ich esse wirklich 3000-5000kcl am tag aber nehme einfach nicht zu. Es wird halt alles in die länge gezogen und desween bin ich nicht dick. Und tut mir leid wegen den deutschfehlern, ich musste mich mit dem textschreiben beeilen und durch die handytastatur können solche fehler schnell passieren und danke für die gute antwort:)

Antwort
von starkolinchen, 40

Ja aber vielleicht noch nicht mit 14

Antwort
von Lisa2003123, 28

Ja aber nicht mit 14 :)

Kommentar von FuerstVerres ,

Oh doch, noch nie was von Kindermodels gehört?!

Antwort
von JakobElgert, 28

Ja, kannst du. 

Antwort
von Drakus86, 19

Mit 14 .... 90-64-90? 

Ahja

Kommentar von Star0127 ,

Ja habe ich grad sogar nochmal nachgemessen. Wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten