Frage von Jill2001, 95

Könnte ich mit meinem Gewicht schon ins Krankenhaus kommen?

Hey wie ihr ja wisst bin ich ca.173cm und wiege 49.8kg und meine frage ist jetzt ob ich mit diesem Gewicht schon ins Krankenhaus kommen würde ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juliiischka, 44

Dein Gewicht ist sehr bedenklich, wenn du aufgrundessen, eine schlechte gesundheitliche Verfassung hast udn einfach zusammenklappen würdest, kommst du spätersens dann ins Krankehaus (vorrausgesetzt, das jemand mitbekommt, wie du umkippst.)

Jedenfalls würde ich dir raten, gegen dein Untergewicht anzugehen und das Behandeln zu lassen, im schlimmsten Falle kommst du nicht nur ins Krankenhaus, sondern unter die Erde deshalb.

Antwort
von SamsHolyWorld, 23

Hallo Jill,

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Hast du eine Essstörung und Angst, dass du eingewiesen wirst wegen deinem Gewicht? Oder möchtest du gerne ins Krankenhaus?

Liebe Grüße 

Kommentar von Jill2001 ,

Ich habe keine essstörung mir sagen nur viele Leute das ich zu dünn bin und ich hab jetzt nur angst das ich mit diesem Gewicht ins Krankenhaus kommen könnte

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Wenn du sonst Körperlich keine Probleme hast, wird dich kaum ein Arzt zwingen ins Krankenhaus zu gehen. Da würde jetzt auch erst mal nichts groß anderes gemacht werden, als du zu Hause auch kannst. Isst du denn zu wenig? Du musst Aufjedenfall an Gewicht zu nehmen, denn sonst ist es wirklich bald nötig, dass du ins Krankenhaus gehst. Du kannst dir in der Apotheke Trinknahrung holen zB Fortimel Compact. Und auch am besten eine Ernährungsberatung aufsuchen, die können dir helfen einen Plan aufzustellen, was für dich gut ist usw. Trotzdem sollst du aufjedenfall zum Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen, ob du Mangelerscheinungen hast.

Liebe Grüße 

Kommentar von Jill2001 ,

Dankeschön  für dein Kommentar ich glaube du bist einer der wichtigsten  vernünftigen auf dieser Seite jemand mit dem man ganz normal  schreiben kann und der dich nicht gleich zum Arzt  schickt ...und essen tue ich mal zu wenig und mal ganz normal 

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Hallo Jill, danke erstmal für das Kompliment. Ich selbst kenne deine Laborwerte natürlich nicht, und kenne dich auch nicht persönlich. Wenn deine Laborwerte also durch dein Untergewicht aber sehr schlecht sind, dann musst du natürlich ins Krankenhaus, denn das kann durchaus sehr gefährlich werden. Wenn deine Laborwerte aber soweit gut sind, spricht nichts dagegen, zu hause zuzunehmen.

Antwort
von Gapa39, 47

Du möchtest also ins Krankenhaus? Ist das so toll? Hol dir lieber schnell Hilfe für deine Essstörung. Es kommt nicht nur auf das Gewicht an ob man in ein KH muss oder nicht. Geh am besten zu einer Beratungsstelle oder zu deinem Hausarzt und lass dir Adressen geben. So schön ist's im Krankenhaus auch nicht.

Kommentar von Jill2001 ,

Glaub mir ich weiß wie es da is War 3 Wochen da

Kommentar von Gapa39 ,

Dann weißt du ja bestens wie man da hin kommt.

Kommentar von Jill2001 ,

Ne ebene nicht 

Kommentar von Gapa39 ,

Wie hast du es denn damals gemacht? Und ich frage mich immer noch wieso du da hin willst, aber das ist ja deine Sache, es ist in jedem Fall sehr krank, wenn man unbedingt ins Krankenhaus möchte

Kommentar von Jill2001 ,

Ich musste wegen meiner Schilddrüse  hin ...und weil mein Herz doppelt  so schnell wie ein normales schlug 

Antwort
von jule2204, 22

So wie ich es jetzt aus einigen deiner Kommentare auf die Antworten interpretiere, möchtest du das dir wegen deinem Gewicht geholfen wird.
Dann rede einfach mit deinem Haus/Kinderarzt was man deswegen machen kann.

Kommentar von Jill2001 ,

Ich möchte nicht das mir geholfen wir ich habe nur angst das ich auf Grund meines Gewichtes ins Krankenhaus landen könnte

Antwort
von Lenn14, 40

Warum solltest du? Wenn du gesund bist kommst du nicht einfach so ins Krankenhaus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten