Frage von LeFlame, 333

könnte ich mit einer bestellung bei sensiseeds probleme mit zoll, polizei, etc bekommen, möchte kein risiko eingehen vielen Dank im voraus?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 244

Die Chancen bei Samenbestellungen in NL stehen gut, nicht erwischt zu werden. Aber man sollte sich auch klar darüber sein, dass der Zoll stichprobenartige Post-Kontrollen durchführt und Du im Falles der Entdeckung der Sensiseed-Post Besuch bekommst, in dessen Verlauf man sich bei Dir auch genauer umsieht.

Risky game.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.169)

Antwort
von ElVauBe, 251

Hi,

Ob das Paket beim Zoll überhaupt landet, kommt drauf an, von wo du es bestellt hast. Wäre nett, wenn du das mal schreiben könntest. Ansonsten gilt soweit ich weiß das hier:

Ohne Genehmigung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

Strafverfahren, wegen des Erwerbs von geringen Mengen, die im Bereich von „Kleinstmengen“ liegen – solche Mengen die für den offenkundigen Eigenbedarf sind – werden in der Regel von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Die als Kleinstmenge titulierte Menge ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. In NRW sind es z. B. (Stand August 2013) 10 g Bruttomenge Cannabis. Geringe Mengen Cannabis werden beim Fund zwar beschlagnahmt, es muss aber nicht zwangsläufig vor Gericht verhandelt werden.

Ich hoffe das war hilfreich =)

-Luca




Kommentar von LeFlame ,

es handelt sich um 3 samen, die nichtmal 1g wiegen werden, nichtmal 0,1 denke ich. was meinst du mit wohin? nach deutschland halt, denke genauere angaben sind nicht notwendig :D

Kommentar von ElVauBe ,

Ich habe nicht gefragt wohin das Paket gehen soll, sondern von wo es kommt. ;)

Antwort
von LaplacesDemon, 248

Wenn das Päckchen nicht zu groß wird sollte das hinhauen.