Frage von Kathe200017, 20

Könnte ich mit diesen Noten sitzen bleiben (theoretisch 2 Fünfen)?

Ich habe vor ca. einem Monat einen Blauen Brief bekommen, in dem stand dass ich gefährdet bin in Mathe und Französisch eine fünf zu bekommen, d.h. nicht dass ich in diesen Fächern Fünfen habe. In den restlichen Fächern (also sowohl Haupt- als Nebenfächer) habe ich sehr gute, konstante Noten: Deutsch: 3, Englisch: 2-3, LK Naturwissenschaften: 3, Biologie: 1-2, Musik: 2-3, Chemie: 3, Kunst: 2, Sport: 2-3, Religion: 2-3, Politik: 3. Meine Frage ist also, wenn ich diese zwei Fünfen bekommen würde, könnte ich dann sitzen bleiben oder würde ich es mit diesen Noten schaffen? Zu bemerken ist noch, das der LK Naturwissenschaften mehr zu den Hauptfächern zählt als zu den Nebenfächern. (Die Noten schwanken bisher noch, da noch nicht alle Fächer entgültig entschieden sind) Danke für eure Antworten.

Lg

Antwort
von Matahleo, 15

Hallo,

meines Wissens nach wirst du mit zwei Fünfen im Zeugnis, noch dazu in Hauptfächern, sitzten bleiben.

Wenn du diese Noten noch ändern willst, dann rede mit deinen Lehrern, ob du nicht noch die ein oder andere Zusatznote haben könntest, durch mündliche Abfragen oder durch Referate um von den Fünfen weg zu kommen.

LG Mata

Kommentar von Kathe200017 ,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich eben nochmal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass ich nicht sitzen bleiben werde, da ich, mit den zwei dreien, also in Deutsch und Englisch, Mathe und Französisch ausgleichen kann. ich bedanke mich trotzdem noch einmal. Lg

Kommentar von Matahleo ,

O.k. super, dann schaffst du das Jahr ja. Ich wusste nicht, dass das so geht, bei uns konnten wir immer nur mit Noten von 1 oder 2 ausgleichen.

Alles Gute dir weiterhin, LG Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community