Frage von vrilboy, 32

Könnte ich mit der Fachhochschulreife auch Elektrotechnik studieren?

Ich habe die Fachhochschulreife in einem Berufskolleg erworben, welches die Fachrichtung Biologie hatte. Allerdings hatte ich als Fach Physik nicht.

Könnte ich also auch mit der Fachhochschulreife auf eine (Fach-) technische Hochschule gehen um E-Technik zu studieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perseus911, 32

Das ist eigentlich egal welche Fächer du hattest, du kannst halt wahrscheinlich nur auf Hochschule aber die sind genauso gut wie Universitäten. Du brauchst nur noch den passenden Noten Durchschnitt

Antwort
von PhilippFCB94, 21

Ja natürlich! Eine Fachhochschulreife dient dazu um auf einer FH zu studieren ;) Viele Elektrotechnikstudiengänge an der FH haben keinen NC, deswegen studieren es auch viele, ist aber dementsprechend sehr lernintensiv.

Antwort
von Nikita1839, 27

Das kommt manchmal auf die Uni an. Ich zB kann bei manchen mit einem Abitur in Mediengestaltung keine Psychologie studieren, an anderen Unis schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten