Frage von Cookie321, 46

Könnte ich mit 18 für ein paar Monat in ein Gefängnis einziehen?

Hallo :) Ich weiß, dass es komisch ist, dass ich das frage und mich dafür interessiere. Aber ich würde es sehr interessant finden für 3 Monate mal in ein Gefängnis einzuziehen um mir ein Bild vom Leben in einem Gefängnis zu machen. Ich möchte aber keine Straftat begehen, um ins Gefängnis zu kommen. Kann man so etwas überhaupt machen? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von FitJali37, 46

Nein kann man nicht, weil die Häftlinge immense Kosten für den Staat verursachen. Die würden niemals einen ,,grundlos" in Ihr Gefängnis aufnehmen und ,,sinnlose" Kosten verursachen. Abgesehen davon müssen die Plätze im Gefängnis für ernsthafte Gesetzesbrecher/ Missachter freigehalten werden. Aber kannst dich ja mal bei einer Vollzugsanstalt erkundigen

Antwort
von Frikadello, 45

Denke nicht das man ohne eine Böser Bub zu sein in den Kanst einziehen kann.

Selbst wenn du eine Straftat begangen hast heißt es nicht (Außer bei Mord und Todschlag) unbedingt in den Knast wanderst. Mit etwas Pech bekommst dann Bewährung =)

Antwort
von Vivibirne, 11

Nein kannst du nicht.

Antwort
von DonkeyDerby, 41

Urlaub im Gefängnis gibt es z.B. in der Eifel. Aber das ist nur ein Gag. 

http://www.berliner-kurier.de/7-hotelgefaengnisse--die-es-in-sich-haben-urlaub-i...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten