Frage von Luca2626, 14

Könnte ich mir ein Virus eingefangen haben (DNS-Server kurz nicht erreichbar)?

Hei Leute Heute ist mir etwas komisches passiert. Ich war ganz normal auf Youtube und habe mir Videos angeschaut, als ich plötzlich keine Verbindung mehr zum DNS Server oder so ähnlich hatte. als ich dann andere Seiten ausprobierte, bemerkt eich, dass ich keine einzelne Internetseite mehr aufrufen konnte, nicht mal Steam ging mehr. Es wurde immer angezeigt, Seite nicht gefunden und irgendwas von DNS Server glaub ich. So genau hab ich mir das nicht angeschaut und darauf hin den PC mal neu gestartet. Als er wieder hochgefahren war, bekam ich im Windows 10 Info Center zwei Meldungen, wo ein rotes Symbol angezeigt wurde und daneben stand was von Virus. Ich habe jetzt einen Systemscan von Norton Antivirus durchgeführt, jedoch hat der nichts gefunden. Könnte ich nun irgend ein versteckten Virus haben? Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Antwort
von Vortragshalter, 6

Guten Abend,

es kann natürlich sein das Du einen 'versteckten' Virus hast, um dies festzustellen folge bitte Weiteres:

Wichtig: Falls Du immer noch keine Seiten aufrufen kannst, empfehle ich Dir von einem anderen Computer den Installer von Malwarebytes zu downloaden und mit einer CD (die Du nicht mehr brauchst) drauf zu brennen und sie auf den Viren verseuchten Computer zu kopieren. -

Bitte beachte, dass die CD evtl. unbrauchbar werden kann, wes wegen Du wie oben schon erwähnt eine CD die nicht mehr gebräuchlich ist, benutzen solltest!

Falls Du aber doch noch die Webseite von Malwarebytes erreichen kannst:

Downloade Dir Malwarebytes hier: https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

  1. Führe den Installer aus.
  2. Folge dem Installer - Mach am ende den Haken bei der Pro Version raus..
  3. klicke auf 'Scannen'
  4. klicke auf 'benutzerdefinierter Suchlauf'
  5. Wähle Deine Festplatte (c:) und klicke auf 'Jetzt Durchsuchen'
  6. Schicke mir nach dem Scan den log (kannst Du auch per PN machen dafür musst Du mir aber eine Freundschaftsanfrage schicken)

Falls es Fragen/Komplikationen gibt; ich stehe offen!

MfG

Vortragshalte
Kommentar von Vortragshalter ,

~Problem über PN gelöst~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community