Frage von XxSemirLPxX, 26

Könnte ich meinen PC Arbeitsspeicher mit 8 GB DDR3 Ram von G.E.I.L und 16GB DDR3-1600 Crucial Ballistix erweitern?

Vort einigen Monaten habe ich mir bei KCH ( einem Computerladen) 8gb ddr 3 ram von G.E.I.L geholt mit PC3 12800/ 1600MHZ. Ich würde gerne noch 16GB DDR3-1600 Crucial Ballistix im PC verbauen. Gebe es dort probleme, ich meine mein Mainboard unterstützt bis zu 32gb ddr3 ram und hat 4 ddr3 Ram Slots und untestützt 1600MHZ. Oder gebe es dort ein Problem wegen 2 verschiedener Hersteller? - PS: In der einen Ram Bank würde ich die 2x8 GB einbauen und in der anderen die 8gb ddr3

Antwort
von max32168, 5

Das ist möglich aber:

Wenn du 3 8gb Riegel hast, laufen sie nicht im Dual Channel, was zum Beispiel beim rendern bemerkbar wird.

Ansonsten hat die keine weiteren Auswirkungen.

Am besten wäre es, wenn du 2 8gb und 2 4gb Riegel hättest. Dann könntest du pro Channel 12 GB verbauen und hättest trotzdem Dual Channel.

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Nice, danke ( habe 4 bänke) und wollte in die eine 2x8 und in die andere erstmal 1x4 einbauen ^^ auf dual channel kann ich aber auf verzichten da ich nicht render :)

Kommentar von max32168 ,

Schau am besten im Mainboardhandbuch nach, welcher Slot Channel A und welcher Channel B ist und bau die kompletten 24gb ein.

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Danke sehr, das werde ich tun ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community