Frage von Neoliberalist, 41

Könnte ich meine Story an Filmunternehmen bzw. Verlage verkaufen?

Ich schreibe eine Geschichte, wo Bayern aus Deutschland austritt und mit Österreich und der Schweiz die "Imperiale Union der Alpenländer (IUA)" mit einem Kaiser an der Spitze gründet. Anschließend greifen deutsche Truppen die IUA an und es kommt zu einem (Unabhängigkeits-)Krieg. Daraufhin beschließt der imperiale Rat (Parlament), eine Armee aufzustellen um die Deutschen zu vertreiben. Der imperialen Armee gelingt es, die Bundeswehr zurückzuschlagen und sie bis nach Berlin zu verfolgen. Danach kommt es zum Waffenstillstand und Deutschland erkennt die Unabhängigkeit Bayerns sowie die IUA an.

Antwort
von zenit2016, 6

marketing ist alles zuerst sollte marktforschung betrieben werden ob für das thema genug interesse besteht ansonsten kann man natürlich schreiben was man will ob daraus erfolg wird weiss man auch nicht sofort talent und spannende story könnten hilfreich sein

verlage anschreiben mit der bitte um unterstützung könnte man auch tun die irren sich aber auch beweisen zahlreiche kindle bücher die zuvor von verlagen abgelehnt wurden um dann über 100 tsd zu verkaufen als kindle buch

Antwort
von Rachel1504, 13

Ansich ist die Idee gut, ABER:
es fehlt die story.
In meinen Augen hört sich das alles nach einem Geschichtsbuch (Fach Geschichte) an, das in der Zukunft liegt. Es fehlt irgendwie ein Schicksal keine Ahnung kenn mich nicht aus, aber so ein Schicksal eines Soldaten der es erlebt wäre denk ich gut. Ob es ein Verlag kauft ist Fraglich. Ich denke mal eher nicht
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten