Frage von kalscha, 129

Könnte ich jetzt schwanger sein nach ungeschützten GV?

Hallo, ich hatte mit meinem Freund ungeschützten Sex, aber wir haben darauf geachtet dass wir beide nicht zum Orgasmus kommen. Trotzdem hab ich Angst schwanger zu sein, da man ja auch vom Lusttropfen schwanger werden kann. Sein Penis war aber währenddessen ja noch in seiner Unterhose, die das quasi "aufgesaugt" hat... Kurz davor bin ich auch noch mal mit etwas Stoff drüber gefahren um sicher zu gehen. Trotzdem hab ich jetzt etwas Angst... Kennt sich da jemand genug aus?
Danke schonmal!!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 31

Der Coitus interruptus ("darauf achten, dass wir beide nicht zum Orgasmus kommen) ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Auch ist es doch ganz schön "lusttötend", beim Sex alle paar Sekunden zu unterbrechen um mögliche Lusttropfen abzuwischen.

Wenn kein Kinderwunsch besteht bzw. ein Kind eine Katastrophe wäre, solltet ihr euch am besten gemeinsam vielleicht doch z.B. mal hier

http://www.verhuetung.info/

informieren und diese dann auch konsequent bei irgendwelchen Experimenten benutzen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von colenico, 16

Leider hast du Recht - es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn man innerhalb der fruchtbaren Tage rund um den Eisprung ungeschützten GV hat, kann man auch "nur" durch einen Lusttropfen schwanger werden. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/  Kennst du deinen Zyklus? Wenn dein Eisprung noch nicht war solltest du dir die Pille danach holen um wirklich sicher zu gehen und eine Schwangerschaft so zu verhindern. Zwar ist das Risiko durch einen Lusttropfen schwanger zu werden nicht so hoch, aber es ist nicht ausgeschlossen. 

Antwort
von Ceddosh, 62

Ich bezweifle, dass da wirklich was passiert ist.

Über das Internet ist das immer schwierig festzustellen, deswegen würde ich eher auf Nummer Sicher gehen und bei Anzeichen auf Schwangerschaft einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke kaufen. Die sind ja nicht teuer und so viel sollte einem der Körper schon wert sein. :)

Es kann sein, muss aber nicht. Tendenz aber eher zu "muss aber nicht".

Beim nächsten Mal aber lieber von Anfang an aufpassen, mit sowas ist nicht zu spaßen. Wenn dein Freund sagt, dass er mit dem Kondom kein Spaß hat oder er total abblockt, dann musst du mit ihm reden. Es gibt nichts wichtigeres als Verhütung. Es geht dort um die Zukunft von euch.


Antwort
von Rockige, 42

1. Man kann auch ohne Höhepunkt schwängern/ schwanger werden

2. hattet ihr überhaupt richtigen Vagninalverkehr? Das mit dem "währenddessen war .... ja noch in seiner Unterhose" irritiert.

Ihr wollt keine Schwangerschaft? Dann nutzt Kondome. Die gibts fast überall zu kaufen. Drogerie, Apotheke, Tankstelle, Supermarkt...

Antwort
von FragenKingXX, 39

Also so Sachen wie 'mit Stoff drüber wischen' oder 'keinen Orgasmus bekommen' sind sehr blöd. Ihr solltet richtig verhüten, da sowas dort nichts bringt. Es kann sein, dass du schwanger werden könntest. Das weiß man nur noch nicht. 

Antwort
von xSimonx3, 48

Naja, wenn sein Präejakulat in dir ist, kann es sein, dass du es bist. 

Antwort
von Nemo84, 40

Tja, du weißt ja offentlich wie es funktioniert. Also weißt du auch, dass das saudumm war!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber du könntest durchaus schwanger sein.
Also verhütet, wenn ihr nicht bald ein quäkendes Etwas durchfüttern wollt!

Antwort
von Tannibi, 12

Beide mit U-Hose, beide keinen Orgasmus - deiner ist eigentlich
nicht wichtig, nur seiner. Wie immer - möglich, aber sehrunwahrscheinlich.

Antwort
von Messkreisfehler, 8

Die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft wegen fehlender Verhütung ist genau so als wenn ich Frage "Kann es weh tun wenn ich mir mit einem Hammer gegen den Kopf haue".

Wenn ihr nicht verhütet dann ist natürlich auch die Chance da das Du schwanger wirst. Das weißt Du doch sogar selbst, warum tut man es dann?

Sorry, aber das ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass weder dein Freund noch Du reif genug seid um Sex zu haben!

Antwort
von Nordstromboni, 41

wenn alles in seiner Hose passiert ist und er nicht in dir drin war dann wirst du wahrscheinlich nicht schwanger sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten