Frage von aliiisssa, 427

Könnte ich iwann man modeln trotz Untergewicht?

Wessen Traum ist es denn nicht zu modeln? Ich bin 1,71 groß und wiege 49 Kilo und bin 15. Zugegeben:ich bin echt etwas dünn,ich würde ja auch gerne zunehmen,aber das ist nicht so leicht. Ich kann essen was und wie viel ich will und ich nehme fast nicht zu. Kann ich trd ein Model werden? Auch mit Untergewicht

Antwort
von October2011, 176

Hi,

na, Modeln ist nicht gerade ein Traumberuf, insofern würde ich zumindestens diesen Beruf niemals freiwillig ausüben wollen.

Dein Gewicht ist viel zu niedrig, du liegst mindestens 10 kg unter deinem Idealgewicht und bist stark untergewichtig, was nicht gesund ist. Warst du deswegen schon mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen?

Wenn du unbedingt Model werden willst darfst du nicht krank sein, denn es ist ein anstrengender Beruf.

October

Antwort
von sWeEtAnKa98, 115

Ich hab mir das jetzt nicht im BMI ausgerechnet aber es ist wahrscheinl nicht Untergewicht. Für professioneelle Modelagenturen musst du 173 groß sein mindestens und Kleider Größe 34 oder 36 haben. Wenn du das hast ist es ok und nach dem Gewicht fragt keiner. Bei kleinerer Agentur kannst du auch kleiner sein aber 34 auch mindestens.

Ich model seit ich 15 war mit kleiner Agentur bin jetzt 18 und 165 cm 54 kg Kleider Größe 36.

Kommentar von October2011 ,

Ich hab mir das jetzt nicht im BMI ausgerechnet aber es ist wahrscheinl nicht Untergewicht. 

Der BMI liegt bei 16,7 , ihr idealer BMI hingegen läge bei 20.

Das ist ganz eindeutig untergewichtig.

October

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ok ja ich habs nicht ausgerechnet und mit 16,7 ists zu wenig du hast recht und wahrscheinl hat sie dann auch nicht Kleider 34 mindestens.

Kommentar von aliiisssa ,

Ich bin nicht immer so dünn gewesen.. Ist vllt nur ne Phase

Kommentar von October2011 ,

aliiiisssa,

nimm' das bitte ernst und geh' zum Arzt! Dir selbst zuliebe.

October

Kommentar von Francescolg ,

Und der Arzt wird ihr hoffentlich sagen: "Hören sie nicht auf solche Kommentare, es gibt nämlich auch dünne und dicke Menschen auf der Welt. Ansonsten wären die Wartezimmer nämlich voll mit übergewichtigen Menschen, würde ein jeder, dessen Gewicht nicht dem BMI entspricht, zum Arzt müssen.

Akzeptiere dich wie Du Bist Alissap, man kann auch völlig gesund sein, auch dem BMI zu entsprechen!

Antwort
von Jeansprinzessin, 1

Dein Gewicht ist für das Alter völlig normal.

In der Pubertät bleibt bei vielen von Kalorien einfach nix hängen.

Als Erwachsene muß man dann trotzdem aufpassen nicht fett zu werden,

irgendwann stellt der Köprper von Wachstum auf Normalbetrieb um.

Ob du Model werden  kannst hängt von vielen ganz anderen Sachen ab.

Groß und schlank zu sein ist dafür notwendig aber nicht hinreichend.

Du musst auch als williger Kleiderständer arbeiten können, immer gut drauf sein etc.

Für mich wäre so ein Haifischbecken allein aus sozialer Sicht nie geeignet gewesen.

Und viele die das Modeln ausprobieren bereuen es hinterher auch.

Für manche Mädchen endet das Modeln sogar in einem Alptraum aus Magersucht oder Drogen.

Vieles, was man sich von außen toll vorstellt ist es in Wirklichkeit gar nicht.

Das hat Prinz Claus von den Niederlanden mal in einem Interview einem Journalisten erklärt.

Sinngemäß hat er gesagt, dass alle neidisch sind und gern König sein wollen, wenn sie es aber nur einen Tag machen müssten, würden sie feststellen, das es nicht ihren Vorstellungen entspricht und hätten dann bestimmt kein Bock mehr drauf.

So wird es vielen Models sicher auch gehen.

Antwort
von Lin96, 110

Also erstmal reichen diese Informationen lange nicht aus um darüber zu entscheiden, ob du Model werden kannst, zudem bist du momentan noch zu klein dafür. Ein Tipp von mir, lerne ein richtigen Beruf und konzentriere dich nicht zu sehr aufs Modeln, das wollen so viele Mädchen werden..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Figur, Sex, ..., 14

Hallo! Sicher - viele Models haben Untergewicht. Ist aber bei Dir so krass dass Du Dich mal untersuchen lassen solltest. Alles Gute.

Antwort
von Welux, 82

Naja die meisten Models sind untergewichtig. Das ist doch (leider) in unserer heutigen Gesellschaft eher ein Pluspunkt für das Modeln.

Antwort
von Hindern, 119

Eine Bekannte von mir war 3-4 Jahre lang Model in Paris und es war die schlimmste Zeit in ihrem Leben. Man darf nichts essen, muss auf engstem Raum mit anderen jungen Frauen zusammenleben, das Gehalt ist (außer man ist ein Megatalent) auch nicht besonders gut, wenn du krank bist verdienst du nichts und so weiter... glaub mir du möchtest kein Model werden :)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich hab das auch von Mailand so gehört wo sie Watte essen. Aber das ist extrem und nur halt da wo die Top Mode ist. In Deutschland ist das nicht so.

Antwort
von SpaxZ1, 81

Dies kann man auch mit Bild nicht sagen. Dein Körper ändert sich in den nächsten Jahren noch viel. Ich würde mich aber auch nicht all zu fest darauf konzentrieren, da dies so ein "Beruf" ist den 80% der jungen Mädels machen möchten.

Antwort
von xVeroRainBow12, 58

Alessia,
die meisten Model-Agenturen suchen dünnere,das heißt auch unter gewichtige models,und deine Größe is auch richtig gut

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein suchen die nicht. In Deutschland nicht.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

ohh doch, und Alissa*

Antwort
von asktime, 60

Topmodells haben eh fast alle Untergewicht. 

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Falsch!!

Kommentar von ixieg ,

Deren Job is so anstrengend, da würden die mit Untergewicht net lange durchhalten.

Kommentar von October2011 ,

Den Modefirmen sind die Mädchen und wie es ihnen geht völlig egal. Solange sie über dem Laufsteg laufen können oder zum Fotoshooting kommen ist es OK.

Wieviel an Lebensqualität die Mädchen verliehren, ob sie einsam sind oder nicht oder gar wie sehr sie ihren Körper damit schädigen interessiert die Modefirmen nicht. Die Mädchen sind schließlich beliebig austauschbar. Wenn eine gesundheitlich oder psychisch zusammenklappt wird eben eine andere gebucht.

October

Antwort
von zurLoreley, 71

Ich bin auch so groß wie du aber wiege 65 , was ein Unterschied hahahah

Kommentar von aliiisssa ,

Glaub mir,so viel würde ich gerne auch wiegen. Du bist noch im Normalbereich.
Es ist echt nicht leicht für mich,da meine Oberweite dementsprechend auch nicht Bombengroß ist

Kommentar von aliiisssa ,

Also was heißt so viel? Ich würde halt gerne n paar kilos mehr haben

Kommentar von zurLoreley ,

Ich weiß was du meinst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community