Frage von cemix1000, 46

Könnte ich in Fußball besser werden?

Hey :) Und zwar bin ich 13 Jahre alt (In 10 Tagen 14).Ich will jz wieder anfangen Fußball zu spielen.Ich habe vor gut einem Jahr in einem Verein gespielt (Österreich,Wien) doch dann bin ich aus dem Verein rausgegangen wegen der Zeit und der Schule.Ich will jz wieder anfangen in einem Verein zu spielen und jz frage ich mich könnte ich jz besser werden.Ein Freund von mir spielt seit 7 Jahren Fußball und er ist sau gut.Kann ich jz auch besser werden? Ich will z.b Schneller werden,abnehmen,Dribbling usw.! Meine Position ist Links Verteidiger. Brauche ich auch Talent dafür? Anja was ist den eigentlich Talent wird es einem angeboren oder wie jetzt? Danke schonmal für eure Antworten.! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Jung, trainieren, 25

Hallo! Ein guter Fußballer ist immer ein Produkt von guter Genetik und dem richtigen Training. Aber auch der Kopf muss zur Leistung bereit sein. Die Voraussetzungen für eine gute Karriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Sonnenstern811, 46

Fleiß ist vielleicht noch wichtiger als Talent. Die größten Talente sind schon verkümmert, wenn sie zu faul waren.

Sicher kannst auch du besser werden. Zu verlieren hast du doch nichts. Mach es einfach.

Antwort
von Sniels, 14

An deiner stelle würde ich immer harten zweikampf bevorzugen:D ist auch meine Stärke da keiner beim training gegen mich spielen will. Meinem Trainer gefällts auch 👌🏼😂

Antwort
von xNKTP, 25

Du kannst deinen Frejnd fragen wie er so gut geworden ist. Aber für Schnelligkeit brauchst du Körperkraft.

Kommentar von cemix1000 ,

Was ist den genau Körperkraft?

Kommentar von xNKTP ,

Muskulatur

Antwort
von MrMay, 20

Fußball ist ein klassischer Fall von: "Was man oft macht, kann man gut."
Erster Rat: Spiele verdammt viel Fubball!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community