Frage von schlaue, 67

Könnte ich in einer Mathearbeit eine 1 bekommen wenn ich die Graphen etwas ungenau gezeichnet habe, Ordnungsfehler habe und 2teilaufgaben nicht habe zB a/b?

Was sagt ihr vom Gefühl aus? Könnte das noch eine 1 werden ?

Antwort
von Hermione97, 40

Ich denke eher nicht. Ungenaue Zeichnung und Ordnungsfehler wäre noch so gegangen, denke ich, aber das Fehlen der zwei Teilaufgaben gibt wahrscheinlich den Ausschlag zur 2.

Kommentar von schlaue ,

Und wenn nur eine teilaufgabe fehlt?

Kommentar von Hermione97 ,

Da kommt es auf die Punktezahl an. Wie viele Punkte bringt denn die Teilaufgabe? Wenn es nur wenige Punkte sind (1-2 oder so), dann könnte es vielleicht noch hinhauen, je nach dem, wie viel der Lehrer für die ungenaue Zeichnung usw. abgezogen hat. Und natürlich kommt es darauf an, mit wie vielen Punkten man noch eine 1 bekommen kann.
Alles in allem dürfte es bei dir eine knappe Geschichte werden :D

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 12

Du hast in deiner anderen Frage geschrieben, dass es 13 Aufgaben gab.

Wenn du 2 Aufgaben nicht geschafft hast, und es für alle Aufgaben dieselbe Punktzahl gibt, dann hast du 15,4 % nicht geschafft, das wäre an einem Gymnasium 13 Punkte, also eine 1- aber ganz ganz knapp, nur wenn 50.76 Punkte zu 51 Punkten aufgerundet werden.

Antwort
von Epicmetalfan, 14

im ernst, was bringt dir die frage? selbst wenn jetzt alle ja schreien, kann dir dein lehrer trotzdem ne andere note geben und dann?

außerdem kann dir das so keiner sagen. wie viele aufgaben gab es, wie viele punkte bringen die beiden teilaufgaben usw

Antwort
von Sharakan, 34

Nein ! (<-- Dieses Ausrufezeichen steht da nur, da die Antwort sonst nicht lang genug für´s Abschicken wäre. Es soll keineswegs das vorher Geschriebene in irgendeine Hinsicht betonen, oder ins Schlechte ziehen)

Antwort
von B00kWorm14, 26

Hui das könnte knapp werden, ich denke aber eher nein sry :/

Kommentar von schlaue ,

Aber warum? :-(

Antwort
von OIivix, 12

Nein, sicher nicht.

Aber du wirst's eh noch erfahren...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community