Frage von GTAZOKER5, 47

Könnte ich hier noch etwas verbessern und passt alles zusammen?

Die Komponenten sind:
Intel core i3 6100
Gigabyte Nvidia 1050ti
Thermalthake tr2 450w
Ocz trion ssd 240gb
Corsair vengeance lpx 16gb ddr4 2133
Thermalthake supressor f1window
Asrock h110m mini itx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 10

Verbessern kann man immer. Kommt darauf an, was Du mit dem Rechner machen willst und wie hoch Dein maximales Budget ist. Zum vernünftig zocken der aktuellsten Games taugt er nicht wirklich.

Nur´n Dual Core - Einsteiger Grafikkarte - Mini itx = wenig Platzbedarf, aber auch wenig Anschlußmöglichkeiten. Ein ATX Board ( Asus H170 Pro Gaming z.B. ) oder auch B150 wäre die bessere und Zukunftssichere ( natürlich auch teu´rere ) Wahl, denn mit dem i3 kannst´de nicht mehr lange "mitstinken".

Kommentar von GTAZOKER5 ,

Ich hab ein budget von 660 € und will ets 2 und gta 5 zocken auf mittel -high

Kommentar von 18Wheeler ,

ETS 2 eingeschränkt, ja ( Empfohlen 3 GHz Quad Core ).

GTA 5 mit´m Dual Core kannst´de allerdings heften,- noch nicht mal mit niedrigen Einstellungen.

Antwort
von alessiolc, 18

Nimm kein mini itx board die sind meistens schlechter und nimm bitte ein h170 board denn dann hast du alle 16 lanes für die Grafikkarte zur verfügung. Und ist deine GK mit 4GIB? Sonst super Komponetenten der i3 6100 ist eine super wahl.

Kommentar von GTAZOKER5 ,

Ja die 1050ti hat 4gb

Kommentar von alessiolc ,

Ja dann nimm einfach ein h170 board sonst alles okay.

Kommentar von GTAZOKER5 ,

Aber das h170 board ist 50fr. Teurer

Kommentar von alessiolc ,

Es ist einfach so wenn du einmal vor hast eine stärkere gk einzubauen dann nimm ein h170 sonst geht das schon klar schau einfach das dein mb ddr4 unterstütz.

Kommentar von alessiolc ,

Und bestelle bei pc ostschweiz dort ist es am billigsten.

Antwort
von Redgirlreloadet, 20

Nimm besser ein Bord mit  B150 Chipsatz der h110 ist das billigste und Mieseste was es für Aktuelle Intel CPUs gibt