Frage von blubbieeeelaure, 298

Könnte ich evtl. lesbisch sein?

Hi, ich bin w/14. In den Sommerferien hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und ich bin im Internet auf einen Beitrag gestoßen, in dem es um Lesben ging. Ich habe mich gefragt, ob ich auch lesbisch sein könnte. Meine erste Reaktion darauf war Panik(Überforderung). Mir geht dieser Gedanke nicht aus dem Kopf! In meinem Bekanntenkreis sind Schwule, aber für mich war immer klar: du stehst auf Jungs bzw. ich habe es nie angezweifelt. Ich hatte nur heterosexuelle Gedanken Bevor ich den Beitrag gesehen hatte: Nun ja. Ich war schon mehrmals in Jungs verknallt und habe mich auch in Anwesenheit eines Jungen aufgeregt und total wohl gefühlt. Ich hätte in der Schule zum Beispiel lieber mit dem gutaussehenden Jungen Partnerarbeit gemacht, als mit meiner Bf. Außerdem waren Frauen nie ein Thema. Ich habe mich mit ihnen verglichen, aber auf der Straße sind mir immer nur die Jungs aufgefallen. Ich kann mich noch erinnern, da habe ich gedacht: Zum Glück bist du n Mädchen;mit dem Genital eines anderen Mädchens willst du nichts zu tun haben, das findest du (etwas) ekelig. Ich habe mich immer getestet: Findest du Brüste/Po attraktiv? Würdest du sie/ihn küssen? Welches Geschlecht gefällt dir besser? Ich bin daraufhin ins Internet, habe nach Anzeichen für Homosexualität gesucht, war auf testedich.de etc. Immer, als ich einen Forenbeitrag von einem anderen Mädchen mit den „Anzeichen“ gelesen hab, schienen diese in den nächsten Tagen auch auf mich zuzutreffen. Ich wollte mich zum Teil nicht mehr mit Freunden treffen, da ich Angst hatte, mich in eine zu verlieben. Ich habe auch mit meiner Mutter geredet. Sie sagte, sie glaube nicht, dass ich lesbisch sei. Doch jetzt, wo ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, erregt mich der Gedanke mit einer Frau zu schlafen, obwohl ich es in der Praxis vielleicht nicht tun wollte. Die Anzieung zu Jungs wurde in dieser Zeit immer weniger. Ich hab Angst, dass ich mich da in etwas hineinsteigere. z.B. war ich neulich mit meiner Bf im Kino und ich habe mir vorgestellt, wie es wäre sie zu küssen. Ich stellte es mir nicht so „romanitsch“ vor, wie mit einem Jungen, aber gleichzeitig erregte mich der Gedanke. Seitdem ich darüber nachgedacht habe, nehme ich Berührungen aller Art viel bewusster wahr. Ich konnte meine Bf früher umarmen etc. und habe mir nichts dabei gedacht. Doch jetzt... Ich vergleiche hetero Gedanken immer sofort mit homo, obwohl ich das nicht möchte. Genauso mit allem anderen. Ich würde mittlerweile auch gerne mal Boobies anfassen oder einen hübschen Po, um zu sehen wie es ist. Ich meine,jedes Mädchen küssen zu können, aber nicht jeden Jungen. Bilde ich mir alles nur ein?Was kann ich tun? Ich weiß es einfach nicht mehr. Ist es nur eine Phase? Ich fand Frauen doch früher immer nur hübsch, mehr nicht. Manche sogar atemberaubend schön, aber habe mit diesen Gedanken nie etwas wie „Liebe“ empfunden. Ich weiß, keiner von euch kann mir sagen, ob ich lesbisch bin oder nicht, aber ich würde mich über eine ehrliche Meinung freuen:) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuMe3016, 190

Je mehr du darüber nachdenkst und dir den Kopf zerbrichst, desto schlimmer werden deine Befürchtungen und deine Unsicherheit. Lass einfach los und das Leben seinen Lauf nehmen. Egal ob du hetero- oder homosexuell bist, im Laufe der Zeit wirst du es schon merken, aber dafür ist wichtig, dass du dir Zeit NIMMST und dich in nichts hineinsteigerst. Für den Augenblick bist du was du bist und sobald du nicht mehr dauernd daran denkst, wirst du schon merken, zu wem du dich mehr angezogen fühlst. Also relax!

Kommentar von blubbieeeelaure ,

Ja.. Da hast du recht... 

Aber: Seit einigen Wochen sehe ich Mädchen aus einer anderen Sicht. Nicht mehr als nervig etc. sondern ich frage mich wie ich sie sehen würde wenn ich ihr "fester Freund" sein würde. Vor allem bei meiner Besten Freundin. Wenn ich eine Serie schaue und es kuschelt ein Junge mit einem Mädchen, dann frage ich mich wie der Junge sich fühlt, wie er das Mädchen sieht, wie er empfindet. Wenn ich etwas romantisches denke, dann frage ich mich: Will ich in Jungen- oder Mädchenaugen schauen? Diese Gedanken sind mir so fremd! Sie fühlen sich auch nicht so gut an! Was kann ich tun, dass diese Gedanken aufhören? Wie kann ich diesen Gedanken vergessen? 

Gleichzeitig finde ich einen 11.-Klässler toll, möchte Aufmerksamkeit von ihm und möchte, dass er mich schön findet und wahrnimmt. Einen Kuss mit ihm stell ich mir wunderschön vor. Aber... Ich bin so verwirrt. Berührungen von meiner BF nehme ich auch nicht als besonders schön wahr. Ich möchte das eigentlich gar nicht. Es gab auch vorher nie Anzeichen für lesbisch-sein. Seit ich mit dem Nachdenken angefangen habe, finde ich Mädchen auf einmal attraktiv. Das war vorher nie so. Ich hab immer irgendwas gefunden was zum Lästern war, was mir heute auch leid tut. Ich wäre mir auch relativ sicher, hetero zu sein, wenn ich diese Gedanken nicht hätte. "Schöne Brüste" "Schöne Augen" "Hübsche Beine" etc. Ich will das alles nicht. Es ist so verwirrend! Ich will mich nicht in ein Mädchen verlieben! Zu Hause sitze ich dann wenn ich von der Schule heimkomme au meinem Bett, denke nach: Welches Mädchen fand ich heute hübsch? Symptome? Anziehung? Willst du sie küssen? Bist du in sie verliebt? Das fühlt sich nicht richtig an. Und auch die anderen Gedanken, der Blickwinkel aus der Sicht eines Jungen. All das fühlt sich an, als würden die Gedanken nicht von mir kommen. Als hätte sie mir jemand in den Kopf injiziert. Alle Anzeichen, die ich gelesen hab und Gedanken, die lesbische Mädchen gedacht haben und die ich in Foren gelesen hab, schien auch ich zu denken und auch die Anzeichen schienen auf mich zuzutreffen. 

Im einen Moment bin ich mir zu 100% sicher hetero zu sein. IM anderen denke ich bi zu sein und irgendwann glaube ich lesbisch zu sein..

Ich habe nie darüber nachgedacht, ob ich Mädchen hübsch finde, sie waren halt da. Aber wenn ich halt neben nem Jungen saß dachte ich immer: Hab ich Mundgeruch? Stinke ich? Wo soll meine Hand hin? Warum bin ich so aufgeregt? Was passiert hier? Neben Mädchen wollte ich immer weg. Oder ich war halt neutral. Doch  jetzt denke ich ja dauernd darüber nach und dann sitze ich nicht nur neben nem Mädchen sondern ich schiebe immer Panik, habe Angst erregt zu werden etc.

Was mich halt noch verwirrt ist, dass ich manche Mädchen etwas erregend finde. Ich hab mich früher immer selbst befriedigt, Als ich im Internet war und es gab irgendwo boobs oder irgendeine Art von sexuellen Reizen, dann wollte ich darauf masturbieren. Auf Frauen hat es nicht halb so gut geklappt wie auf Männer. Ich hab auch mal ne erotische Geschichte (lesbisch) gelesen. Die hat mich auch angemacht aber ich dachte danach "Mit nem Mann wär das jetzt schon schöner gewesen". 

Oh. Das ist ein Langer Kommentar. Wäre trotzdem nett, wenn es dich interessiert!!

Kommentar von blubbieeeelaure ,

Außerdem machen mit ältere gutaussehende nette Mädchen immer nervös, weil ich Angst habe, ich könnte mich in eins verlieben... Früher war das nur wegen Schüchternheit so... Alles ist so anders!!! Ih fange an wie ein Junge zu denken, beginne din Reihe von Mädchen zu realisieren und habe Angst mich in eins zu verlieben. Ich denke nicht mehr meine eigenen Gedanken, sondern nur die, die ich mal gelesen hab, lebe die Aneichen, die im Internet et standen und möchte auf einmal Mädchen kennen lernen, nur weil das so im Internet stand. (Also, dass, wenn man lesbisch ist hübsche Mädchen kennenlernen will). Und ich habe aufgehört Jungs so viele Signale zu senden. Außerdem habe ich sie kurzzeitig eklig gefunden, denn auch das stand im Internet. 

What. To. Do. 

Ich weiß nicht, ob ich allein hier wieder rauskomm! Früher hat sich meine Welt um Jungs gedreht. Jetzt um Jungs und Mädchen. Obwohl sie Mädchen eben irgendwie falsch anfühlen. 

Kommentar von SuMe3016 ,

Wenn die Gedanken dich beherrschen statt du sie, solltest du dir vllt professionelle Hilfe suchen. Google mal "Zwangsgedanken" und guck, ob das bei dir passt. Und wenn ja, ab zum Arzt. Ansonsten ist nichts Verwerfliches daran, lesbisch zu sein. Vllt hast du ja auch einen Hang zur Bisexualität, weshalb du dich zu Männern und Frauen hingezogen fühlst. Alles Gute.

Kommentar von blubbieeeelaure ,

Passt.

Aber: Eine Frage noch: Glaubst du ich komm da allein durch? Brauch ich wirklich professionelle Hilfe? :( 

Manchmal kommt mir alles abstrus vor und manchmal total verzwickt und als würde ich mich zu Mädchen hingezogen fühlen. Als neulich meine ABF bei mir übernachtet hat, habe ich mich garnicht hingezogen gefühlt und habe mir gewünscht, ein Junge sei da. Wir haben Magic-Mike gesehen und ich muss sagen, dass ich die Jungs RICHTIG Hot fand. Als da nackte Brüste kamen, dachte ich: Warum ist das jetzt nötig???? 

Als ich meine ehemalige ABF beim Flaschendrehen küssen musste, habe ich nichts gefühlt. Aber: ich weiß nicht wie ich den Gedanken loswerde. Die Anziehung zu Jungs wird auch immer geringer! Wie stoppe ich das ganze??? Wie komme ich dahin zurück wo ich mal war???

Kommentar von SuMe3016 ,

Das weiss ich nicht. Du entwickelst da entweder gerade etwas psychisches oder du steigerst dich wirklich in irgendetwas rein - bei beidem kann ich nicht wirklich helfen. Red mal mit jemandem dem du vertraust, und entscheide dann. Wenn du gar nicht mehr klarkommst, mach einen Termin beim Neurologen. Eventuell kann er dir besser helfen.

Antwort
von DerLetsPlayerLP, 208

In deinem Alter spielen die Hormone etwas verrückt und du solltest dir das nicht so viel durch den Kopf gehen lassen wenn du nie zuvor lesbische Gedanken hattest ist es eher unwahrscheinlich, das du lesbisch sein könntest. Also wie gesagt lieber nicht so viel drüber nachdenken weil es sich für mich wie eine "Phase" anhört das ist total normal.

Antwort
von aleynasm, 161

Wahrscheinlich ist das nur eine Phase der Pubertät weil du dir dann mehr Gedanken um deinen Körper machst und dich mit anderen vergleichst, und deine Körperteile wahrnimmst. Deshalb möchtest du z.B. auch vielleicht einen Po oder eine Brust anfassen, um zu gucken, wie es sich bei denen oder bei dir anfühlt...
Wenn es weiterhin so bleibt und sich verstärkt, musst du dir ernsthaft Gedanken darüber machen.
Ist ja auch nichts schlimmes, denn wer gibt dir vor den zu lieben, der ein anderes Geschlecht ist? Es ist deine freie Entscheidung mach dir keine Sorgen falls du unsicher bist
Lg :)

Antwort
von Talwinter, 116

Vielleicht bist du Be-sexuell?