Frage von CookieBall, 54

Könnte ich eventuell schwanger sein und nützt mir die Pille danach überhaupt etwas?

Ich weiß es gibt schon X Fragen dieser art aber keine konnte mir wirklich helfen.

Ich(w/15) hatte vor fast 3 tagen Petting mit meinem freund, Ungeschützt! (Ich weiß es war dumm.) Nunja er hat sich an seinen Schwa*nz gefasst und mich auch gefingert. Nun wollte ich zur Sicherheit mir die Pille danach besorgen aber ich wurde unsicher ob es jetzt überhaupt noch was nützt. Zudem sollte ich meine Periode nächste Woche bekommen( sie ist momentan sehr unregelmäßig). Das heißt doch es waren unfruchtbare tage oder?

Sollte ich sie mir morgen früh besorgen oder ist die Wahrscheinlichkeit so gering das ich sie überhaupt nicht brauche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 26

Wenn Spermien an oder in deine Vagina gekommen sind, dann kannst du schwanger werden. Die Pille danach wirkt indem sie deinen Eisprung verschiebt. Wenn dieser schon stattgefunden hat, dann kann sie nicht wirken. Der Eisprung findet ca. am 13-15 Zyklustag statt. Allerdings ist der Körper keine Maschine und der Eisprung kann auch mal früher oder später kommen. Wenn du schon nächste Woche deine Periode bekommen solltest, dann wird der Eisprung wahrscheinlich schon stattgefunden haben und die Pille danach würde damit nicht mehr wirken

Antwort
von Philinikus, 8

Hallo,

Du wirst nicht schwanger sein und die Pille Danach wird dir jetzt auch nichts mehr bringen, da dein Eisprung wahrscheinlich schon war.

Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Das können nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach.

Seid nächste mal vorsichtiger und hole dir bevor ihr richtig Sex habt, ein sicheres Verhütungsmittel.

Alles Gute!

Antwort
von JustAnon, 15

Crashkurs Biologie

Sexualkunde: 

Damit eine Frau schwanger wird, muss das Sperma des Mannes in ihre Vagina gelangen. 

Solange kein Sperma in die Vagina gelangt, kann eine Frau auch nicht schwanger werden. 

Solange er bei der Befriedigung kein Sperma an seinen Fingern hatte ist die Chance, dass du schwanger bist gleich 0. 

Kommentar von ZeloT ,

Das weiß sie ja nicht genau du Profi... Deswegen die Frage