Frage von aliseee, 68

Könnte ich eventuell schwanger sein oder ist das Einbildung?

Hallo, ich bin w. und 16 Jahre alt. Seit zwei Tagen mache ich mich verrückt, ob ich schwanger sein könnte. Ich nehme seit kurzer Zeit die Pille nicht mehr aus verschiedenen Gründen. Deshalb ist mein Zyklus auch noch eher unregelmäßig. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, wäre das vor genau 6-7 Wochen passiert, als ich Petting hatte, also keinen richtigen Sex. Einen Tag davor hatte ich auch noch ganz sicher meine Tage. 😐 Ich kann mich nicht genau daran erinnern, ob ich seit den 6-7 Wochen meine Tage nochmal gehabt habe, irgendwie ist mir das so schleierhaft. Ich weiß es einfach nicht mehr genau. Vor zwei Tagen kam mir der Gedanke mit dem Schwangersein, seitdem gerate ich in Panik und habe ein ganz seltsames Gefühl im Bauch (totales Völlegefühl, Zwicken, Grummeln..) und mir war auch ein wenig übel ab und zu. Ich war auf zig Schwangerschaftsseiten und schaue meinen Körper ständig im Spiegel an, achte irgendwie auf alles. Davor hatte ich aber keinerlei Symptome. Habe niemandem was davon erzählt und Angst mir einen Test zu kaufen. Alleine kann ich mir den eh nicht kaufen, da ich auf dem Dorf wohne und erstmal in die Stadt kommen müsste... Was meint ihr dazu? 😐 Schwanger zu sein, wäre so ziemlich das Schlimmste, was ich mir momentan vorstellen kann. 😓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoryGilmore1, 50

Du bildest dir die Symptome mit aller Wahrscheinlichkeit nur ein.

1 vom Petting schwanger werden ist schon mal schwerer als beim Geschlechtsverkehr 

2 man wird schwanger wenn Samen an einem Fruchtbaren Tag zur Eizelle gelangt und eindringt ;) der Eisprung findet 14 Tage nach Beginn der Periode an, das sind dann kritische Tage. Also unwahrscheinlich das Sperma vom Petting über die Hand in die Scheide gelangt und dort noch schätzungsweise 9 Tage überlebt.

3 Pille absetzten bringt den Hormonhaushalt Durcheinander da kann es schon sein das du überfällig bist. Jeh nach dem wie lange du sie genommen hast wird auch oft berichtet das es nach einiger Zeit schwieriger wird direkt schwanger zu werden.

Kommentar von aliseee ,

Dein Kommentar hat mich zunächst total beruhigt, allerdings habe ich die Symptome noch und auch das Gefühl, dass sie stärker werden.. Habe z.B. jetzt totale Unruhe im Bauch die nicht aufhört, mir ist immernoch schlecht und gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es auch um meine Brustwarze herum dunkler zu sein scheint.. mache mir jetzt wieder riesige Sorgen.. deine Antwort klingt total logisch, kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin?😢

Kommentar von RoryGilmore1 ,

Scheinbar lässt dich der Gedanke nicht mehr los egal wie unwahrscheinlich es ist.

Da hilft nur eins, einen Test machen, anders wirst du dich nur weiter bekloppt machen. 

Und ich hoffe du lernst aus der Erfahrung "Ungewissheit"

1tens Schütz dich

2tens führe einen Zykluskalender (dafür gibt es auch Apps)

Denn eine ungewollte Schwangerschaft ist etwas, was direkt für mehrere Leben eine Entscheidende Wende bringen kann und das nicht immer zum guten!

Mensch Mädchen SCHÜTZ DICH, dann brauchst dir solche Frage  nicht mehr zu stellen.

Kommentar von RoryGilmore1 ,

Und Test bekommst du überall... hängen sogar beim Rewe an der Kasse. Du musst nur so tun als wäre es das normalste auf der Welt. 

Falsch machen kann man auch nicht viel solange man sich an die Anleitung hält und bevor du grübelst... da sind alle gleich. 1 Streifen = nicht Schwanger 

Kommentar von aliseee ,

Danke für deine ausführliche Antwort und du hast natürlich recht. 

Habe gestern morgen einen Test gemacht (Clearblue) und ich bin nicht schwanger. 

Kommentar von RoryGilmore1 ,

Glückwunsch! 

Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen.

Mach auch mal nen Termin mit deinem Gyn und unterhalte dich welche Verhütungsmittel für dich am besten geeignet sind. Das ist oft aufschlussreicher und besser auf deine Person zugeschnitten als wenn du im Internet ohne persönliche Beratung suchst.

Antwort
von Ninacolada576, 68

Ich denke nicht das du schwanger bist.
Wenn das Sperma an die Luft kommt dann sterben sie sofort aus.
Wenn du genaue Sicherheit haben möchtest dann musst du einen Test machen aber für mich hört sich das so an als wenn du keine Panik haben musst :)

Antwort
von Nikita1839, 55

wenn du dir keine Gewissheit mit Test oder Arzt holst, machst du dir nur noch mehr sorgen...

Antwort
von meinerede, 43

Also ´ne Apotheke wird´s wohl auch bei Euch im Dorf geben, mal abgeseh´n davon.

Wenn Du so weitermachst, wirst Du noch scheinschwanger!  Zuerst mal:Schwangerschaft ist keine Krankheit! Das wäre noch nicht mal ´n Wurm, so winzig und das verursacht weder Blähungen noch sonst ´n Grummeln! Außerdem sieht man da figürlich noch Monate  lang nix zu seh´n!

Dass Du nicht schwanger sein kannst, ist ja schon hinlänglich erklärt worden!

Antwort
von xcxkx, 34

Ich glaub du bildest dir das nur ein

Antwort
von Moreanswers, 48

Wie wird man denn von Peeting schwanger?

Kommentar von aliseee ,

Naja, wenn über die Hände irgendwie Spermien in den Körper hinein gelangen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten