Frage von Lenni3, 67

Könnte ich eventuell dadurch schwanger werden?

Hey Leute, ich nehme seit drei Tagen ein Antibiotikum gegen eine Infektion und nehme aber meine Pille schon mehr als eine Woche regelmäßig durch. Gestern habe ich mit meinem Freund GV gehabt und uns ist aufgefallen, dass das sperma von dem Kondom hinten rausgelaufen ist und jetzt hab ich Panik das ich schwanger werden kann. Ich bereite mich gerade auf die Abschlussprüfungen für mein letztes Ausbildungsjahr vor und will mich auch nur darauf konzentrieren. Bitte helft mir :/

Antwort
von ITsUnacceptable, 30

Jop wäre möglich, am besten geht schnell , am besten Morgen früh,zum Frauenarzt und lass dir die Pille danach verschreiben, noch ist es möglich.

Antwort
von n3kn2dhr, 18

Tja... wie das nun mal so ist: Gewissheit hast Du erst später.

Folgendes spricht gegen eine Schwangerschaft:

- Du müsstest gerade jetzt Empfängnisbereit sein. Sex zu haben, heißt nicht automatisch schwanger zu werden. Denn nur ein paar Tage im Zyklus sind dafür geeignet.

- Die Wahrscheinlichkeit bei einer kleinen "Restmenge" Sperma schwanger zu werden ist auch schonmal geringer, als bei der "vollen Ladung". (4 Millionen Spermien sind einfach wesentlich mehr Chancen, als 500-tausend).

- Sperma das hinten aus dem Kondom rausgelaufen ist, müsste durch die komplette Scheide. Das Millieu dort ist aber alles andere als wirtlich für die Spermien.

- Du nimmst die Pille (auch bei verminderter Wirkung, könnte Sie trotzdem noch funktionieren).

Insgesamt ist es kein hundertprozentiger Schutz. Aber die Chancen sind jetzt nicht so gering, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

In ein paar Tagen kannst Du es testen.

Antwort
von Intermundia, 33

Ja, die Möglichkeit besteht. Muss aber nicht der Fall sein. Warte bis zur nächsten Periode und mache einen Test.

Alles Gute

Antwort
von coconutkiss94, 32

Kann möglich sein. Die Pille wirkt nicht, wenn man Antibiotikum nimmt..

Antwort
von Adio38, 31

Pille danach ?
Gibt es neuerdings schon rezeptfrei glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten