Könnte ich einfach zum Zoohandel gehen und mir einen Kanarienvogel (Weibchen) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Geschlechtsbestimmung bei Kanarien ist nicht so einfach und in einem Zoogeschäft sollte man erst recht nicht Tiere kaufen. Das wurde dir aber alles schon bei einer deiner anderen Fragen gesagt. Bist du verhement gegen Tipps, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen?

Gehe zu einem seriösen Züchter oder nimm einen Abgabewelli auf. Einen älteren Vogel mit einem Jungvogel ist keine gute Idee. Zumal dein Käfig viel zu klein ist. Einen solchen würde ich allenfalls als Quarantäne-/ Krankenkäfig nutzen, nicht aber für eine dauerhafte Unterbringung.

Warum informierst du dich nicht mal über die richtige Haltung dieser Vögel? Zumal dieser Vogel dir zugeflogen ist und man erst den Besitzer ausfindig machen muss. Erst wenn sich keiner meldet nach vielleicht einer Woche, darf man das Tier behalten!

Und lies dir mal die Antworten deiner anderen Fragen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
06.01.2016, 11:14

Und warum sollte ich keinen Kanarienvogel vom Zoogeschäft kaufen?

0

Ja geht da müsstest du einfach ein Mitarbeiter informieren wenn du einen kaufen willst ganz einfach er schließt dir dann auf und du sagst welchen du magst und dann bringt er den Vogel in einen kleinen Karton mit den du dann zur Kasse gehen kannst und bezahlen kannst kostet circa zwischen 20 und 35 Euro

Ich hoffe hab dir weiter geholfen 😊

Kommentar von Kaninchenhelpi
05.01.2016, 12:00

Kauf dir lieber ein Weibchen Männchen und Weibchen verstehen sich besser als zwei gleiche Geschlechter zusammen. die kriegen eh keine Eier und wenn doch passiert nichts glaub mir hab selber zwei Wellensittich auch m und w und die lieben sich also du brauchst keinen neuen Käfig du musst nur alles ändrn im Käfig verschieb die Stangen und Kauf neue Spielzeuge weil es dann eine Komplett neue Situation ist für dein Vogelund weil er dann völlig unter Stress steht weil alles neu ist und du solltest deinen neuen auch wegen den Stress erst noch nicht rauslassen. die Vögel vertragen sich zu 90% wirklich also keine Angst Männchen nehmen die Weibchen auch meist besser an :) Bitteschön

0
05.01.2016, 12:03

Ok danke;-) ABER soll ich sie zuerst in einem anderen Käfig stecken oder in das selbe (wo das Männchen drin ist)

0
05.01.2016, 12:03

Also beide in eins oder am Anfang noch nicht?

0
Kommentar von Kaninchenhelpi
05.01.2016, 12:08

frag mal den Mitarbeiter er kennt sich sicher damit aus wenn du einen neuen n hast ist es für ihn eine komplett neue Situation: der Vogel steht unter stress erstmal in der ersten Woche also musst du für den anderen auch eine komplette Umgestaltung für den Käfig dafür brauchst du kein neuen Käfig nur alles umstellen und vielleicht ein neues Spielzeug lass den neuen auch noch nicht raus wegen den stress aber mach dir keine Angst zu 90 % aller Vögel mögen sich Männchen nehmen auch Weibchen besser auf Die vertragen dich besser als mm oder ww glaub mir hab das selbst erfahren als ich mir ein neuen besorgt habe keine sorge passiert nichts Eier kriegen die auch nicht und wenn wirdvnichts daraus also viel Glück LG Kaninchenhelpi

0

Wenn das die gleiche Tasse ist glaube ich schon weil sie nicht einzeln gehalten werden sollen solltest du noch zwei andere dazu kaufen

05.01.2016, 11:48

Also muss ich nicht vorher zum Züchter?

0
Kommentar von Fluspferd
05.01.2016, 11:51

Geh erst mal lieber zu dem Geschäft und frag nach bin mir grade nicht mehr so sicher aber es müsste gehen hatten selber mal Wellensittiche von Züchter und aus der Zoohandlung

0

Wer soll Dich daran hindern? Du willst nicht etwas Kanarienvögel züchten oder? Bei in Gefangenschaft lebenden Vögel klappt das nicht so gut.

Erstens mal brauchst Du da ein unheimlich großes Gehege (vorzugsweise mit Außengehege) und zweitens musst Du Dir dann jetzt schon überlegen, was Du mit den ganzen Vögeln machen willst.

Kauf Dir lieber noch ein Männchen. lg Lilo

Kommentar von Hagebuttenkeks
06.01.2016, 11:02

Nein, 2 Hähne verstehen sich bei Kanarien nicht, schon gar nicht in einer Zweierhaltung!

0

Was möchtest Du wissen?