Frage von karaolinetim, 70

Könnte ich einen Stromschlag bekommen haben?

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade dabei Kuchen zu backen .Aber ich bin ein wenig geschockt!Eben als sich einen Stecker raus ziehen wollte,habe ich ein großes Zischen am Kabel gehört😯und auch was gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 29pro, 32

Hey, du kannst eigentlich keinen Stromschlag bekommen solange du den Stecker nicht vorne an dem Metall anfasst.
Die Abdeckung des Kabels besteht ja nicht aus leitenden Materialien sie ist ja zum Schutz da.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen: Jonas
PS: Viel Erfolg :)

Kommentar von karaolinetim ,

Danke sehr😊😊😊

Kommentar von 29pro ,

Kein Problem 😊

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 18

eher nicht, offenbar bist du ja nicht mit dem blanken metall in berührung gekommen... dennoch ist gerade das zischen kein gutes zeichen. man sollte sich den stecker der Maschine, aber ggf. auch mal die steckdose näher ansehen um auszuschließen, dass es folgeschäden gibt.

lg, Anna

Kommentar von karaolinetim ,

Danke sehr ich bin wieder beruhigt 😀

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Hast du was gemerkt. Wenn es zischt ist das meist ein Kurzschluß das heißt nicht, dass du einen Stromschlag bekommen hast dann hättest du was gemerkt.

Antwort
von Leopanth, 24

Stecker? Wovon? ^^ Selbst wenn du einen Stromschlag bekommen hättest, wär es halb so Wild. Je nach dem, um welches Gerät es sich handelt, solltest du vielleicht die entsprechende Anschlussschnur austauschen lassen. Nicht selbst machen, sonst machst du nur alles kaputt^^

Antwort
von Peberfruigt, 29

War das der Stecker vom Ofen? Im betriebenen Zustand fließt da ein hoher Strom.. wenn man dann eine Kontaktstelle unterbricht entsteht ein Funken... solang du da nicht anfässt dürfte das glaub schon passen...bin mir nicht sicher. ^^

Antwort
von beast, 20

wenn Du eine gewischt bekommen hättest, dann hättest Du das bemerkt.

Steck das Küchengerät am Besten nicht wiederan. Denn wenns Kabel zischt und funkt, dann ist es definitiv defekt

Antwort
von wollyuno, 11

du bist eben erschrocken,denn einen stromschlag merkst gewaltig.bleibt nur noch kabel nachsehen ob etwas beschädigt ist denn zischen ist nicht normal.als grundsatz immer das gerät ausschalten erst dann den stecker ziehen

Antwort
von NiemandUndIch, 25

Könnt ein kleiner Blitz gewesen sein, hast du nichts gespürt, wirds dich nicht betroffen haben.

Evtl. schauen das keine Flüssigkeit in die nähe kommt

Antwort
von viomio82, 22

Du lebst doch noch also war es nicht gravierend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community