Frage von lenimeni, 31

Könnte ich einen schulverweis bekommen oder gar von der Schule fliegen?

Hallo
Ich war heute im Unterricht am Handy und würde so halb erwischt aber habe gesagt ich hätte kein Handy doch dann hat mich mein Lehrer doch erwischt und ich musste bis zum Ende der Stunde (30min) rausgehen.
Der ist komplett ausgerastet und hat mich angeschrieen.
Nun habe ich Angst der er gesagt hat dass das noch Konsequenzen bringt.
Ich hoffe mir kann jmd ein bisschen die Angst nehmen oder helfen da er sich Vllt ein wenig mit dem Thema auskennt.
Danke im Vorraus

Antwort
von Gondor94, 27

Aufgrund eines Handys fliegt man nicht von der Schule. Ich halte die Reaktion des Lehrers für etwas übertrieben. Bei uns wird das Handy einfach eingesammelt und der Schüler bekommt es am Ende der Stunde zurück.

Kommentar von lenimeni ,

Okay danke

Antwort
von Zombiecat, 31

das er dich rausgeschmiesen haben ist schon etwas übertrieben du brauchst dir keien sorgen machen hast ja nichts gemacht solltest das ding einfach weg stecken und gut ist zumindest bei dem lehrer es gibt lehrer die reagiren empflindlicher aber solange du das handy nicht jemanden an den kopfschmeißt und er mit einer platzwunde weg muss hast du eigentlich nichts zu befürchten

Kommentar von lenimeni ,

Okay danke

Antwort
von GodOfBattle, 17

Was sollen für Konsequenzen folgen? Nachsitzen? Von der Schule fliegts du garantiert nicht deswegen. Wurde schon öfter mit Handy erwischt, hat mir bis jetzt eine Mitteilung an die Eltern und einmal Nachsitzen eingebracht :).

Kommentar von lenimeni ,

Okay danke

Antwort
von Akka2323, 10

Wahrscheinlich ist er sauer, weil Du gelogen hast. Das finde ich auch schlimm. Wenn man Verbotenes macht, sollte man dazu stehen und nicht feige lügen. Bei dem Lehrer bist Du unten durch.

Kommentar von lenimeni ,

Ja das Problem ist ich bin in seinem Fach eh schon nicht so gut aber Trdm danke

Antwort
von derBerater1012, 16

Eine solch hohe Strafe wird generell als unangemessen bezeichnet.

Du musst wahrscheinlich eine Stellungnahme schreiben oder zum Lehrer-Eltern-Schüler Gespräch

Kommentar von lenimeni ,

Okay danke

Antwort
von grubenschmalz, 10

Nein, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten