Frage von lurchkonserve, 81

Könnte ich einen nächsten Schritt versuchen?

Ich war jetzt mit einem Mädchen, in das ich mich verliebt habe im Kino. Wir haben uns im Zug getroffen und sind nach Ulm (wir kommen aus der Nähe von Ulm, ist auch unwichtig) gefahren, wo wir dann ins Kino gegangen sind. Dort ist sie dann während des Films zuerst starr sitzengeblieben, als ich dann aber "zufällig" meinen Arm ein wenig über die Lehne gelegt habe, sodass ich sie fast berührt habe, ist sie auch ein paar Mal noch näher an mich herangerückt - ich glaube, sie hat sich auch zu mir gelehnt.

Nach dem Film sind wir dann noch ein paar Stunden lang durch Ulm gelaufen (ja ein paar Stunden - 2-3 ungefähr) und haben einfach miteinander gequatscht. Sie hatte in der Zeit auch immer die Hände an der Seite runterhängen, anstatt sie, wie sonst immer, die Arme verschränkt hat und das auch, obwohl es echt kalt war - Kann es sein, dass sie gehofft hat, dass ich ihre Hand nehme? Wir sind dann auch einmal ziemlich lange einfach so stehen geblieben und haben geredet. In der Zeit hat sie immer wieder mal gezittert, ich habe überlegt, ob ich vielleicht versuchen sollte, mal die Arme auszubreiten und ihr so eine Umarmung anzubieten - Hätte ich das machen können?

Und ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich sie einmal am Arm angefasst habe und sie dabei nicht zurückgewichen ist - ich habe irgendwo mal gelesen, dass das ein sehr gutes Zeichen ist. Während wir da einmal gestanden sind, haben ihre Fußspitzen auch in meine Richtung gezeigt (hab auch mal irgendwo gelesen, dass man darauf auch achten sollte).

Kann ich nächsten Freitag (da kommt sie nach der Schule zu mir) einen nächsten Schritt versuchen? Wenn ja, wie? Arm um die Schultern? Hand nehmen? Oder fragen, ob sie "mit mir gehen will" - und wenn, wie das Gespräch leiten, dass ich die Frage stellen könnte?

Antwort
von PadmeNaberrie, 40

Also ich denke, du kannst ihr so langsam auf jeden Fall näher kommen. Es hört sich alles danach an, dass sie das möchte. Wenn du dir in manchen Situationen nicht sicher bist, dann frag einfach ganz charmant. "Darf ich deine Hand halten?" kommt in Verbindung mit einem netten Lächeln nie schlecht an. Und ist manchmal einfach schöner als irgendwo hinzulangen...

Arm um die Schulter legen finde ich persönlich etwas veraltet und mir käme es als Frau komisch vor. Lieber die Hand halten, sie fragen, ob sie sich anlehnen/ankuscheln möchte und ihr einfach sagen, dass du sie sehr magst. Ich denke, sie mag dich sehr und das wird bestimmt was :)

Kommentar von liquorcabinet ,

Man fragt nicht, wenn es darum geht, die Hand eines Mädchens zu ergreifen, sondern man tut es einfach und imponiert dem Mädchen so mit seinem Selbstbewusstsein.

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Natürlich kann man fragen, da ist überhaupt nichts dabei. Wenn man sich eben einfach nicht traut es zu machen, nützt es auch nichts Selbstbewusstsein vorzuspielen, welches gar nicht vorhanden ist. Und dann macht es nichts einfach zu fragen. Wenn dich jemand mag, musst du ihm nicht "imponieren".

Antwort
von UsCarsFan07, 43

Ich würde mich einfach ein bisschen an sie lehnen, also ich weis jetzt nicht wie sie reagieren wird, aber all zu viel zu verlieren hast du nicht, und mehr als schief kann es nicht werden. Und betrachte es mal so, sie isst schon mal mit dir ausgegangen.

MFG, UsCarsFan07

Antwort
von JoghurtKrieger, 26

Also das mit den fußspitzen ist glaube ich quatsch :D jedenfalls hat es bei mir nichts zu bedeuten, wenn meine fußspitzen zu ihm zeigen oder nicht

jedenfalls solltest du auf jeden fall mal den nächsten schritt wagen! ich denke, alle anzeichen sprechen dafür. ich würde sie jetzt nicht so fragen "hey darf ich deine hand nehmen" oder was in der art, ich würde es der situation entsprechend eher "zufällig" geschehen lassen. also vielleicht nicht direkt die hand nehmen, sondern erst mal etwas deine hand auf ihre legen, ihre reaktion angucken und dann kannst du immer noch weitermachen. also ich hand richtig nehmen. wer weiß, vielleicht folgt ja ein kuss darauf. jedenfalls wünsche ich dir ganz viel glück :)

Antwort
von TanjaStauch, 11

Ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid.

Dieses "miteinander gehen" klingt für mich ziemlich umständlich.

Sage und zeige ihr einfach, dass du dich wirklich freust, sie wieder zu sehen.

Rede mit ihr. Auch über deine Gefühle.

Setze sie dabei nicht unter Druck. Zwinge sie nicht, sich zu entscheiden. Für ein "miteinander gehen" oder dagegen.

Sag einfach: "Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist." und rede dann über etwas anderes. Dann hat sie die freie Wahl, etwas ähnliches zu sagen oder auf dein neues Thema einzugehen. Es kann auch gut sein, dass sie dafür etwas länger braucht. Erst mal drüber schlafen will. Gib ihr Zeit...

"Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist."

Damit verrätst du etwas über dich. Ganz ehrlich. Aber nichts, das man dir zum Vorwurf machen könnte.

Falls sie ähnlich antwortet, frage, ob du sie einfach mal "Festhalten" darfst. Um dich gut und glücklich zu fühlen. Umarmen. Nicht mehr. Bleibe geduldig.

Falls sie dich dann küssen will.... okay. Falls nicht, bedränge sie nicht. Umarmen ist toll. Du bist nicht alleine. Fühle es und genieße es.

Du fühlst dich unsicher. Deshalb fragst du hier nach Rat. Vielleicht fühlt sie sich auch unsicher....

Also: Gehe diesen Schritt: "Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist."

Liebe Grüße, Tanja

Antwort
von PrinzEugen3, 31

Ist doch schön wenn sie zu dir kommt. Der nächste Schritt ist dein Schritt und du musst ihn tun weil sie sonst ins Grübeln kommt (meine Meinung).

Ich würde Sie überraschen - z,B einen Kuchen für Sie backen  oder einen leckeren Salat mit Dips und Baguettebrot (kleines Abendesssen - vielleicht mit Kerzen und netter Musik) am Vortag vorbereiten und wenn ihr 16 seid, dann darf es auch ein Gläschen Wein oder Sekt sein.

Und wenn Sie sich darüber freut, dann solltest du sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du sie gern hast, du wirst dann sehen wie sie reagiert.

Bisher bist du auf dem richtigen Weg, tust du nichts (oder wartest auf ihre Initiative) hast du in den allermeisten Fällen bereits verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community