Frage von Tulpen100, 56

Könnte ich einen härtefallantrag stellen für die Uni?

Hi Leute
Folgendes Problem: ich warte seit einem Jahr auf einen Studienplatz. Und ich glaube, ich werde dieses Jahr auch nicht angenommen werden... Mein Papa geht nächstes Jahr in Rente und würde nur so un die 1000 Euro verdienen. Meine Mama ist Putzfrau und da kommt auch nicht viel rum.. Zudem habe ich noch 2 weitere Geschwister, die beide zur Schule gehen. Mein Brider wird ebenso nächstes Jahr sein Abi machen.. Alfons könnte es mit einem härtefallantrag klappen?

Antwort
von DFgen, 17

Beantragen kannst du bekanntlich zwar alles..., aber in diesem Fall dürfte es "vergebliche Liebesmüh" sein...

Dass dein Vater bald in Rente geht usw. ist doch für (d)einen Studienplatz nicht relevant...

Denn wenn du einen bestimmten Studienplatz möchtest, für den dein Abi-Schnitt nicht ausreicht, könntest du die Wartesemester durch einen Job, FSJ, BFD o.ä.... überbrücken.

Antwort
von suitman1230, 32

das gibt es gar nicht, glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten