Frage von AnonymousChris, 46

Könnte ich eine Strafe erhalten?

Also mal als Erklärung: Ich nutze meinen EIGENEN YouTube Kanal nur, um Videos hochzuladen, damit sie auf meinen Computer nicht so viel Platz verbrauchen. Da die Videos zu Teil geschnitten sind, verwende ich auch Musik darin (nicht Lizenzfrei). Ps.: Alle Videos sind nur für mich privat und keinesfalls zu kommerziellen Zwecken hochgeladen, weshalb auch viele Videos (über die meine Frage ist) entweder Privat oder Nicht Gelistet sind.

Bei den Videos, bei denen Musik vorkommt, steht, dass das Video vom Urheber gemeldet und jetzt in einigen Ländern (oder ganzen Welt) nicht mehr verfügbar ist.

Was muss ich jetzt tun?

Außerdem steht dabei: Wenn du mit diesen Bedingungen einverstanden bist, musst du nichts weiter unternehmen. Aber was sind die Bedingungen? Hattet ihr mal dasselbe Problem?

Antwort
von Wolle1305, 17

Ich lade bei YouTube meine Mixe hoch. Irgendwo erscheinen immer mal Urheberrechtsansprüche und der Satz mit den Bestimmungen kannst du im Videomanager sehen. Es steht ja klar da, das du nichts unternehmen musst, kannst aber mit dem Video kein Geld verdienen, Monetarisierung nicht möglich.

https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de

Ist aber seltsam, das du aus Platzgründen die Viedeos bei YouTube hochlädst. Einfacher wäre doch eine externe USB-Festplatte zum Auslagern.

Antwort
von schnoerpfel, 15

Das Schlimmste, das passieren kann, ist die Löschung Deines Youtube-Kanals. Dann musst Du einen neuen eröffnen, was natürlich keinen Spaß macht, wenn man schon tausend Videos hochgeladen hat. Die wenigsten werden strafrechtlich verfolgt (Du gibst doch hoffentlich bei Erstellung eines Kontos nicht Deinen Realnamen an?).

Antwort
von mrDoctor, 20

In der Theorie könntest du eine Strafe erhalten.

Wieso verwendest du nicht eine externe Festplatte? Die kosten heutzutage kaum was.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbu6y0030bbk-eesn-elements-portable-207...

Antwort
von STRYNX, 18

YT ist keine Seite um Sachen zu speichern. Die gehen da genauso hinterher wie bei öffentlichen Videos. Das kannsschon mit Strafen in der 5 stelligen Summe oder so gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten